Mitten in der Innenstadt

Opfer und Polizei sind fassungslos: Täter begeht dreiste Tat - dafür fällt er sogar einen Baum

+
Dreister geht es kaum: Julien Witte steht fassungslos auf dem Friedrichsplatz und vor dem Baumstumpf. Um sein Fahrrad zu klauen muss der Täter mit einer Säge angerückt sein.

Was für ein dreister Raddieb: Ein Unbekannter hat in Kassel einen Baum gefällt, um ein teures Mountainbike zu stehlen. Der Besitzer und die Polizei sind fassungslos.

Kassel - Julien Witte traute seinen Augen nicht, als er am Dienstag zu dem Baum auf dem Kasseler Friedrichsplatz kam, an dem er zuvor sein Rad abgeschlossen hatte: Sein 2200 Euro teures Mountainbike war verschwunden und der Baum gefällt.

Ein Unbekannter hatte sein Rad mitten in der Innenstadt gestohlen und dafür eine 13 Jahre alte Linde mit einem Stammumfang von 50 Zentimetern abgesägt, wie hna.de berichtet. 

Rathaus wusste von nichts

Witte dachte zunächst, dass Mitarbeiter der Stadt den Baum gefällt hätten, doch im Rathaus wusste man von nichts. Also erstattete der 28-Jährige, der mit seinem Rad schon durch halb Europa fuhr, Anzeige bei der Polizei.

Die Beamten konnten es ebenfalls kaum glauben, dass jemand mitten in der City einen Baum fällt, um ein Rad zu klauen. Nun wird nach dem Täter ermittelt - wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. Den Schaden am Baum schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

*hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesen

Sängerin aus Bayern in Südsee vermisst - Sie wollte mit Walen schwimmen - Flosse in Höhle gefunden
Sängerin aus Bayern in Südsee vermisst - Sie wollte mit Walen schwimmen - Flosse in Höhle gefunden
Leiche von vermisstem Mann nach 21 Jahren entdeckt - Grausiger Fund auf Google Earth 
Leiche von vermisstem Mann nach 21 Jahren entdeckt - Grausiger Fund auf Google Earth 
Verheerender Brand in Krankenhaus fordert ein Todesopfer: Dementer Patient unter Verdacht
Verheerender Brand in Krankenhaus fordert ein Todesopfer: Dementer Patient unter Verdacht
Verrückt: Brite macht wochenlang Heiratsanträge - doch seine Angebetete merkt nichts
Verrückt: Brite macht wochenlang Heiratsanträge - doch seine Angebetete merkt nichts

Kommentare