„Suche seit 10 Minuten den Fehler“

Hintergrund bei diesem Bild verwirrt wohl jeden: „Sitze hier seit zehn Minuten“

Ein seltsames Detail auf diesem Internet-Foto entpuppt sich als optische Täuschung.
+
Ein seltsames Detail auf diesem Internet-Foto entpuppt sich als optische Täuschung.

Darauf sind einige User selbst nach genauerem Hinsehen nicht gekommen: Im Internet ist ein Foto aufgetaucht, auf dem ein Detail einige Fragen aufwirft. Hätten Sie es erkannt?

  • Im Internet tauchte ein Foto aus einem Wohnviertel auf.
  • Darauf sticht ein seltsames Detail im Hintergrund ins Auge.
  • Beim näheren Betrachten wird klar, dass es sich dabei um eine optische Täuschung handelt.

Optische Täuschungen sind doch einfach was Herrliches. Zuerst starrt man gefühlt eine halbe Ewigkeit auf ein Foto und fragt sich, was damit nicht stimmt und dann, ganz plötzlich, macht es „Klick“ im Kopf - und man fragt sich, wie man das Offensichtliche jemals übersehen konnte. 

Optische Täuschung auf Foto lässt User rätseln - Sehen Sie es auch?

So erging es jedenfalls einigen Reddit-Usern beim Betrachten eines Fotos, das zuletzt auf der Website geteilt wurde. Viele davon mussten erst einmal einige Zeit rätseln, was es mit einem bestimmten Detail auf dem Bild auf sich hat - ähnlich wie bei diesem Hörsaal-Foto oder bei dem Selfie einer Mutter mit ihrem Kind.

Denn zunächst scheint das Foto erstmal wie viele seiner Art nicht ungewöhnlich zu sein: Es zeigt eine Frau in einem Vorgarten, die neben einem großen Baum steht und aussieht, als würde sie dort Gartenarbeit oder Ähnliches verrichten. Gesellschaft leisten ihr eine Hasen- und eine Gans-Figur, die im Vorgarten platziert wurden und zunächst ins Auge stechen. Doch was ist das im Hintergrund? Dort scheint, mitten im Vorgarten eines Nachbarn, ein eigenartiger - und noch dazu schiefer - Turm in die Höhe zu ragen.

Lustiges Garten-Foto im Internet aufgetaucht - hier die Auflösung

„Bevor ich die Überschrift gelesen habe dachte ich mir noch ‚Oh, das ist aber ein interessanter Turm“, schreibt ein User unter das Foto. Seltsame Nachbarn müssen die aber haben, dachten sich wiederum andere. Ein weiterer schreibt: „Das hat mich einige Sekunden gebraucht, selbst nachdem ich die Überschrift gelesen habe.“ Doch was hat es nun mit diesem Turm auf sich?

Das verrät die Überschrift des Fotos: „Futterhaus für Vögel sieht aus wie ein monströser Turm am Ende der Straße“, heißt es darin. Und tatsächlich: Beim genaueren Hinsehen erkennt man plötzlich, dass der Turm in Wahrheit ein Futterspender ist, der von dem Baum im Vorgarten der Frau herunterhängt! Doch da das Häuschen einen so passenden Eindruck als Turm gegeben hat, ist es vielen überhaupt nicht aufgefallen, selbst nach dem Lesen der Auflösung. „Ich sitze jetzt hier seit 10 Minuten und versuche den Fehler zu finden, aber es klappt nicht“, schreibt ein User darunter und ist auch damit nicht allein. Nun, damit wäre die optische Täuschung, wie sie auch in diesem Foto einer Hauswand vorzufinden ist, deutlich gelungen! 

Bird feeder looks like monstrous tower down the street. from r/confusing_perspective

Derweil sorgt ein Video eines Amazon-Mitarbeiters für Lacher: Eine Kamera hat einen Mann gefilmt, der eigentlich nur ein Paket ausliefern wollte. Doch dabei leistet er sich einen Mega-Fauxpas. Etwas Besonderes hat sich auch ein Twitter-User ausgedacht und postete ein Foto, das viral ging. Im Internet ist dasFoto von einem Hund aufgetaucht, dessen Bein ewig lang zu sein scheint. Erst bei genauerem Hinsehen erkennt man: Es handelt sich dabei um ein einfaches Phänomen.

nz

Auch dieses Foto einer indischen Studentin ging viral - es zog überraschende Hilfe nach sich 

Eine kuriose Panne bei Google Maps / Google Street View belustigt viele Nutzer. Der Tech-Riese reagiert mit Humor.

In New York gibt es Millionen von Ratten, die im Stillstand der Stadt nun hungern und ums Überleben kämpfen. Die Tiere wenden dafür drastische Maßnahmen an.

Wie schnell erkennen Sie, was auf diesem Foto nicht stimmt? Ein Bild eines kleinen Mädchens auf einem Parkplatz stellt Ihre Gehirnzellen vor die Herausforderung, sich nicht täuschen zu lassen.

Ein Paketzusteller hat mit einer rigorosen Aktion für Kopfschütteln gesorgt. Kenn man den Inhalt des Pakets, wird der Frust des Empfängers noch verständlicher.

Pizza: Was diese Hobby-Köchin macht, lässt nicht nur Italiener heulen

Auch interessant

Meistgelesen

Lotto am Samstag vom 08.08.2020: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Lotto am Samstag vom 08.08.2020: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Wo ist Mariä Himmelfahrt 2020 ein Feiertag? Hier bleiben die Geschäfte geschlossen
Wo ist Mariä Himmelfahrt 2020 ein Feiertag? Hier bleiben die Geschäfte geschlossen
Sternschnuppen im August: Perseiden-Saison 2020 steuert auf ihren Höhepunkt zu
Sternschnuppen im August: Perseiden-Saison 2020 steuert auf ihren Höhepunkt zu
Lotto am Mittwoch vom 05.08.2020: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Mittwoch vom 05.08.2020: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare