Foto geht bei Twitter steil

Wie kommt DAS denn da drauf? Rewe-Kundin wundert sich über eigenen Einkaufszettel – und viele rätseln mit

Wie kommt denn dieser Eintrag zustande? Eine Rewe-Kundin wundert sich über ihren eigenen Einkaufszettel - und ist damit nicht alleine.

Stuttgart - Einkaufszettel sind auch im digitalen Zeitalter für viele unverzichtbar. Handschriftliche Notizen helfen dabei, im Supermarkt nichts zu vergessen. Was aber, wenn man selbst nicht mehr versteht, was man eigentlich wollte? So ging es jetzt einer Rewe-Kundin aus Baden-Württemberg, deren Einkaufszettel nicht nur sie selbst verwundert. Sondern auch viele Twitter-Nutzer. Mehr als 330 Likes hatte ihr Foto-Post vom Freitag (3.9.) schon am Samstag gegen 10 Uhr.

Rewe-Kundin verwundert: „Was ich wohl dachte, als ich die vorletzte Position aufschrieb“

„Meine Einkaufsliste für den Rewe. Was ich wohl dachte, als ich die vorletzte Position aufschrieb“, kommentiert sie ihren Einkaufszettel. Und der vorletzte Posten lautet: „Holz“. Nun gibt es Holz eher im Baumarkt als im Rewe, üblicherweise. Und sie selbst brauchte eigentlich gar keines.

„Also ihr könnt gerne weiter raten, aber ich weiß es echt nicht“, ergänzt sie. „Ich hab keinen Grill und keinen Kamin, will kein sonstiges Feuer machen und brauche auch keine Zahnstocher.“

Rewe-Kundin sorgt für wilde Spekulationen

Das stoppen aber nicht die Spekulationen anderer Nutzer. Im Gegenteil. „Da es zwischen 2 Gemüsen (ja, ja ich weiß, dass Tomaten streng genommen Obst sind) auftaucht, tippe ich auf ein weiteres Gemüse. Kohlrabi? Zwiebeln? Möhren?“, unkt einer. „Baumkuchen“ eine andere Nutzerin. Und „Spargel“ wird auch genannt - schließlich ist der ja manchmal holzig. Das meint auch ein anderer User: „Das war auch mein erster Gedanke. Eine Bekannte diffamiert Spargel immer als Holz.“

Andere denken eher an Flüssiges. „Kaffee Latte“, lautet ein Vorschlag. „Du meintest Bier. Im Zweifel ist es immer Bier, hat auch nur eine Silbe, passt.“ Und der nächste Kalauer ist nicht weit: „Holzten Pilzener, nichtz anderez kann gemeint zein.“ Andere bekommen gleich einen Ohrwurm und haben den Song „Holz“ von 257ers im Kopf. Am Ende hat der „Holz“-Eintrag der Rewe-Kundin zwar nicht geholfen - aber sehr viele Menschen schmunzeln lassen. Das ist ja auch was. Für großen Unmut sorgt hingegen der Kassen-Trick einer Aldi-Kundin. (lin)

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Kommentare