Rewe-Kunde startet absurde Spontan-Aktion! Kassiererin und Leute hinter ihm reagieren überraschend
Im Supermarkt-Trubel vor Silvester berichtet ein Rewe-Kunde von einer absurden Kartoffel-Aktion an der Kasse. Die Mitarbeiterin machte offenbar mit.
München - Volle Supermärkte, leere Regale - Einkäufe vorm Jahreswechsel sorgen gerne mal für Stress. Auch bei Twitter berichten Kunden von ihren Negativ-Erlebnissen. Richtiggehend wohltuend ist dazwischen das Posting einer skurrilen Aktion an einer Rewe-Kasse. Ob sich der Vorfall wirklich so ereignet hat? Das ist natürlich nicht bestätigt. Aber er ist eigentlich auch zu schräg, um ausgedacht zu sein.
Rewe-Kunde und Kassiererin erlauben sich Kartoffel-Spaß
Ein Twitter-Nutzer postete das Foto eines Kassenbands. Neun Kartoffeln sind darauf in größerem Abstand zu sehen. Er hatte sie entsprechend aufs Kassenband gelegt. Dazu schreibt er: „Die Verkäuferin und ich hatten gerade elends gute Laune.“ Offenbar stieg die Dame voll auf seine skurrile Idee mit ein. „Sie hat auch jede Kartoffel einzeln abgewogen, damit der Einkaufszettel richtig lang wird.“
Rewe: Andere Supermarkt-Kunden finden Aktion wohl lustig
Doppelt schön: Die anderen Kunden beschwerten sich seinen Angaben zufolge nicht etwa, dass sich der Kassiervorgang dadurch verzögert. Im Gegenteil. „Was noch doller ist: Die Umstehenden hatten wider Erwarten plötzlich auch richtig Spaß. Ja, die kleinen spontanen Dinge“, freut er sich.
Die Aktion erinnert ein bisschen an einen Kassen-Trick, der mehrfach viral ging. Und den man lieber nicht nachmachen sollte. Zudem sorgt immer wieder ein Fehler an der Supermarkt-Kasse für Unmut. (lin)