Mitarbeiter vor Ort reagiert prompt

Rewe-Kunde macht skurrile Entdeckung am Gemüseregal - Dem Supermarkt ist es merklich unangenehm: „Oh je“

Steht das da wirklich? Eine Entdeckung bei Rewe von einem Kunden, der genau hingeschaut hat, sorgt für große Verwunderung. Der Markt reagiert.

  • Ein Rewe-Kunde hat ein skurriles Schild entdeckt.
  • Gurken aus Spanien sind als „aus unserer Region“ deklariert.
  • Die Supermarkt-Kette reagiert.

München - Supermarkt-Schilder enthalten oft zahlreiche wichtige Informationen, die aber nicht von allen Kunden wahrgenommen werden. Viele blicken dann doch vor allem auf den Preis. Ein Rewe-Besucher hat nun genau hingeschaut - und sorgt damit nicht nur für Belustigung. Sondern auch für eine Reaktion von Rewe selbst. Seine Entdeckung in einer Rewe-Filiale machte Richard F. am Montag (30.11.) bei Facebook publik.

Rewe-Panne: Gurken „aus unserer Region“ stammen aus Spanien

Aus unserer Region“ ist gleich doppelt auf einem Schild zu lesen. Dazu der Hinweis, dass es sich um Minigurken handelt, die für 48 Cent pro Stück den Besitzer wechseln. Aber Moment, was steht denn da links unten? „Ursprung: Spanien“. In welcher Stadt das Foto aufgenommen wurde, bleibt zwar unklar, aber doch definitiv im deutschsprachigen Raum. Seit wann gehört Spanien denn zu Deutschland? Und seit wann kann man Gurken aus Spanien in Deutschland „regional“ nennen? Rewe kann‘s - auch wenn es sich ganz offensichtlich um ein Versehen handelt.

Rewe-Panne: Dem Team ist sie sichtlich unangenehm

„Genau mein Humor“, lacht der Rewe-Kunde. Und der Supermarkt reagiert. Dem Rewe-Social-Media-Team ist‘s sichtlich unangenehm. „Hallo Richard, oh je“, beginnt die Reaktion. „Hast Du unsere Mitarbeiter vor Ort schon einmal darauf hingewiesen?“ Dazu gibt es das Emoji eines Affen, der sich die Augen zuhält.

Der Rewe-Kunde hat tatsächlich einen Mitarbeiter vor Ort auf die Panne aufmerksam gemacht. „Sie waren sehr beschäftigt. Haben aber schneller reagiert als Euer Social-Media-Team“, witzelt er, als kleinen Scherz gekennzeichnet.

Andere schmunzeln mit ihm. „Da haben sie mal wieder kein rotes Rewe-Schild übrig gehabt“, schreibt eine Nutzerin. Ein anderer meint: „Kommen aus Mallorca, is ja unsere Region“ - und meint damit natürlich, dass Mallorca als inoffizielles Bundesland gefühlt für viele zu Deutschland gehört. So war die kleine Rewe-Panne immerhin für einen Lacher gut - wie auch das, was auf der Rückseite eines Edeka-Coupons steht. (lin)

Rubriklistenbild: © Facebook

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare