Kunde traf sein Idol in Rewe und schoss Selfie vor Honig-Regal – „Schaut mal, wen ich entdeckt habe“
„Schaut mal, wen ich im Rewe entdeckt habe“: Ein Fan sah 2021 sein Idol zufällig im Supermarkt - und durfte ein Selfie schießen.
Berlin - Wer mit E-Sports nichts anfangen kann, der dürfte in dem Rewe-Markt einfach an dem Mann vorbeigegangen sein. Doch nicht so ein Twitter-Nutzer! Er erkannte 2021 sein Idol und durfte mit ihm ein gemeinsames Selfie vorm Honig-Regal knipsen. Das er prompt zu Twitter verfrachtete.
Rewe: E-Sports-Star Pengu posierte für Selfie vorm Honigregal
Entdeckt hat er dort Pengu (auf dem Foto rechts), einen Megastar der E-Sports-Szene. Der Däne - bürgerlich - Niclas Mouritzen - gilt im Spiel „Rainbox Six Siege“ als einer der besten Gamer ever. Im Frühjahr 2021 beendete er seine aktive Profi-Karriere. Im Netz bleibt er aber präsent: Bei der Streaming-Plattform Twitch folgen ihm - Stand 30.3.2023 - 998.000 Menschen, bei Twitter gut 260.000, bei Instagram 132.000. Eine echte E-Sports-Größe.
Rewe: E-Sports-Star Pengu reagierte auf Twitter-Foto
Der Twitter-Nutzer namens Eric, der nach eigenen Angaben als Grafik-Designer bei G2 Esports selbst in der Szene unterwegs ist, lief ihm im Herbst 2021 wohl rein zufällig in der entsprechenden Rewe-Filiale über den Weg. „Schaut mal, wen ich im Rewe entdeckt habe. Es ist mir ein Vergnügen, dich zu treffen, Pengu!“, schrieb er bei Twitter.
Das freudige Erlebnis beruhte auf Gegenseitigkeit, wie Pengu in seiner Antwort klar machte. „War schön, dich zu treffen“, schrieb der E-Sports-Star im Ruhestand. G2 Esports hat ihren Sitz in Berlin - dort entstand wohl auch das Foto. Aus der Hauptstadt twitterte Pengu tags darauf stimmungsvolle Fotos von Straßen im Halbdunkel. Mehr zum Spiel „Rainbow Six Siege“ finden Sie hier auf der tz.de-Themenseite - sowie auch bei ingame.de.