Münchner Ärztin verliert Bankkarte in Rewe - Irre Reaktion des Teams macht Erlebnis zum Netz-Hit

Die aus München stammende Ärztin Dr. Natalie Grams-Nobmann hatte ein skurriles Erlebnis mit ihrer Bankkarte im Rewe - das zum Netz-Hit wird.
Heidelberg - Dr. Natalie Grams-Nobmann schreibt normalerweise eher Schlagzeilen der anderen Art. Die Ärztin, die aus München stammt und nach eigenen Angaben in Heidelberg und Berlin lebt, schloss vor mehreren Jahren ihre Praxis für Homoöpathie, weil sie nicht mehr an deren Wirkung glaubte. Sie schrieb mehrere Bücher, darunter „Was wirklich wirkt“. Und Grams-Nobmann war schon in mehreren TV-Shows zu Gast, etwa bei „Maischberger“. Jetzt wird ein Tweet mit einem Rewe-Erlebnis mit ihr zum Netz-Hit.
Video: Rewe-Chef ist alarmiert
Rewe-Erlebnis von Ärztin wird Netz-Hit: Bankkarte hinter Tresen gefallen
Mehr als 4.000 „Gefällt mir“-Angaben bei Twitter sowie eine Aufnahme in die Tages-Top-Ten bei Twitterperlen.de gab es für ihren Beitrag vom 3. Januar. „Das Jahr fängt super an“, schreibt sie. „Eben ist mir bei Rewe die EC-Karte beim Selbstscanthresen in einen Spalt hinter eben diesen Tresen gefallen.“
Und es ist wohl weniger das Malheur von Grams-Nobmann, das für Lacher sorgt. Sondern die Reaktion des Rewe-Teams, die sie schildert. „Kurpfälzisch entspannter Kommmentar: ‚Ahhh da kumme mir net dran. Aber sehe Sie’s entspannd, dann kummt ah keen annerer dran.‘“ Kurzum: Ihre Bank-Karte liegt wohl immer noch im Spalt. Und wird dort auch für lange, lange Zeit bleiben.
Rewe-Erlebnis sorgt durch Reaktion des Teams für Lacher
Sie ergänzt noch einen weiteren Kommentar, den sie vor Ort kassierte: „Oder wie der Verkäufer meinte: Bleede Dinge müsse ewwe erschd passiere bevor ma merkt was alles Bleedes passiere kann.“
Die lakonische Rewe-Reaktion vor Ort sorgt für jede Menge amüsierter Kommentare anderer Twitter-Nutzer. „Der Typ ist ja Mal ultra entspannt. Frag mich wie er auf ne Katastrophe reagiert“, schreibt einer. „Die Logik ist nicht von der Hand zu weisen“, heißt es ebenfalls. „Sorry, ich finde das sehr lustig. Immerhin logisch argumentiert“ ein weiterer. Und „So simmer“ findet einer, der wohl ebenfalls aus der Kurpfalz stammt.
Grams-Nobmann nimmt das Rewe-Team übrigens in Schutz: „Das ist schon okay, da konnte man wirklich nichts machen. Nur man müsste diese Stelle eben abkleben oder abdichten. Und das hatte der Marktleiter ja auch sofort zugesagt. Das sollte auch keine Kritik, sondern eher erheiternd sein.“ Das ist ihr nun wirklich geglückt. Für breite Verwunderung sorgt bei Twitter auch ein Kaufland-Einkaufszettel. (lin)