Er hatte es sichtlich eilig

Rossmann-Kameras filmten ihn: Polizei sucht mit diesen Fotos nach Unbekanntem

Rossmann-Diebstahl
+
Auf dieser Aufnahme ist der Mann wohl am besten zu erkennen.

Die Polizei hat Fotos der Überwachungskamera einer Rossmann-Filiale freigegeben, um einen Mann nach einem Monate zurückliegenden Vorfall zu überführen.

Heilbad Heiligenstadt - „Wer erkennt den Mann?“, fragt die Landespolizeiinspektion Nordhausen. Sie hat drei Standbilder für die Öffentlichkeit freigegeben, um einen ihr noch unbekannten Mann zu überführen. Nach einem Diebstahl in der Rossmann-Filiale in der Sperberwiese in Heilbad Heiligenstadt (Thüringen). Dieser datiert bereits auf den 23. Juni 2020.

Rossmann-Diebstahl in Thüringen: Polizei sucht nach Unbekanntem

Der Unbekannte stehe im Verdacht, am Dienstag, 23. Juni 2020, aus der Filiale der Rossmann-Drogerie Kosmetikartikel im Wert von über 580 Euro gestohlen zu haben, so die Polizei. Hierbei nutzte er laut Pressemitteilung die Anlieferung in den Nachtstunden aus und gelangte so unbemerkt in den Verkaufsraum.

Der Unbekannte schlich durch die Regale.

Nachdem die Lieferung abgeschlossen und der Fahrer die Filiale verlassen hatte, griff der Unbekannte zu. Hierbei löste er den Alarm aus. Mit Hilfe eines Feuerlöschers schlug er die Scheibe einer Tür ein und konnte so unerkannt entkommen.

Rossmann-Diebstahl in Thüringen: Auf einer Aufnahme ist der Mann wohl gut zu erkennen

Die Aufnahmen einer Überwachungskamera wurden jetzt für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Polizei hofft, dem Verdächtigen so auf die Spur zu kommen und fragt: „Wer erkennt den Mann?“ Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt, unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen. 

Der Unbekannte bedient sich offenbar an den Kosmetikartikeln.

Die drei Bilder zeigen, wie sich der Mann offenbar gezielt verschiedene Produkte rauspickte. Und dann mit einem gut gefüllten Korb die Flucht ergreift. Während er an den Regalen noch sein Gesicht verdeckt hat, ist er beim Rausgehen schon deutlicher zu erkennen. Deutlich schöner ist eine andere Polizei-Mitteilung - diese wird Sie zum Schmunzeln bringen. (tz.de)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare