Älteste Kuh in Hessen

RTL und arte drehen auf Gnadenhof in Schlitz – so war der letzte Umzug von Kuh-Oma Anke (mit Video)

Willkommen, Anke! Sebastian Diebel begrüßt die älteste Kuh in Hessen auf seinem Hof in Schlitz.
+
Willkommen, Anke! Sebastian Diebel begrüßt die älteste Kuh in Hessen auf seinem Hof in Schlitz.

Großer Medienrummel um Kuh-Oma Anke: Die älteste Kuh Hessen ist auf einen Gnadenhof in Schlitz im Vogelsberg gezogen. Dort darf die Kuh von Horst Kaiser ihren Lebensabend verbringen. 

Schlitz - Sogar RTL und arte drehten auf dem Gnadenhof in Schlitz – so war der letzte Umzug von Kuh-Oma Anke*: Anke ist mit ihren 23 Jahren, laut Geburtenregister der Kuhzüchter, die Älteste in Hessen. Fast zwei Jahrzehnte lang hat sie eine Herde von Bauer Horst Kaiser in Neukirchen-Seigertshausen im Schwalm-Eder-Kreis angeführt.

Nun ist die Kuh der französischen Limousin-Rinderrasse auf Vermittlung des Tierschutzvereins Initiative Lebenstiere nach Schlitz im Vogelsbergkreis auf die „Diebel Ranch“, einen Gnadenhof, umgezogen. Horst Kaiser ist froh: „Ich wollte Anke den Schlachthof ersparen. Sie ist wie eine alte Frau von 90 Jahren, aber noch total fit.“ *FuldaerZeitung.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Auch interessant

Kommentare