1. tz
  2. Welt

Familienvater wird Lotto-Millionär – den Spielschein versteckt er erstmal im Schrank

Kommentare

Ein Lotto-Spieler wurde mit seinem Schein zum Millionär. Er konnte sein Glück kaum fassen und versteckte zunächst den Schein im Schrank.

Hamm - Sechs Richtige auf dem Tippschein – davon träumen viele Lotto-Spielende. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt, ist jedoch sehr gering. Doch: Dieses Glück hatte ein 50-jähriger Mann aus dem Raum Stuttgart. Der Familienvater konnte zunächst nicht glauben, dass er von nun an Millionär ist. Das teilte Lotto Baden-Württemberg jetzt mit. Seinen Spielschein, mit dem er zwei Millionen Euro gewann, versteckte er zunächst im Schrank. Diesen löste er erst einige Tage später ein.

Familienvater wird Lotto-Millionär - und versteckt Spielschein erstmal im Schrank

Der 50-Jährige hat beim Lotto am Samstag am 26. August sechs richtige Gewinnzahlen angekreuzt. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot bei dieser Ziehung zu knacken, lag laut Lotto Baden-Württemberg bei eins zu 15,5 Millionen. Nur die Superzahl fehlte ihm zum ganz großen Glück. Eine millionenschwere Geldsumme gab es trotzdem für den 50-Jährigen. Und: Der Familienvater wolle zunächst weiter arbeiten gehen und sich in Ruhe überlegen, was er mit seinem Gewinn mache, berichtet wa.de.

Eine weitere unfassbare Geschichte ereignete sich für eine Gelegenheitsspielerin in NRW. Sie findet durch Zufall ihren alten Eurojackpot-Wettschein wieder. Als sie ihn kontrollieren lässt, wird klar: Sie ist Multi-Millionärin. Ein Spieler aus dem Kreis Recklinghausen setzte nicht einmal neun Euro – und ist jetzt fast 17-facher Millionär.

Auch interessant

Kommentare