Schulbus rutscht auf Lastwagen: Viele Verletzte

Sonnenbühl - Ein Schulbus ist bei Schneeglätte in Sonnenbühl (Baden-Württemberg) auf einen Lastwagen gerutscht. Acht Kinder und zwei Erwachsene wurden bei dem Unfall am Montag verletzt.

Der Bus war auf einer Landstraße hinter einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Sattelschlepper geprallt. Im Bus saßen nach Angaben der Polizei 35 Kinder und 8 Erwachsene. Die Verletzten wurden in einer Klinik behandelt.

Die unverletzten Fahrgäste wurden vorsichtshalber ebenfalls untersucht. Die Landstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf 40 000 Euro geschätzt.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert
Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben
Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben
Zwei Tote nach Geisterfahrer-Unfall
Zwei Tote nach Geisterfahrer-Unfall

Kommentare