1. tz
  2. Welt

20 Kinder in einem Jahr: Millionärs-Gattin (26) ist 22-fache Mutter

Kommentare

Die 26-Jährige ist bereits Mutter von 22 Kindern, 21 kommen von Leihmüttern. Das Familienglück hielt keine zwei Jahre – nun sitzt der Vater hinter Gittern. 

München – Kristina Öztürk brachte ihr erstes Kind 2014 zur Welt. 2023 hat sie 22. Alle weiteren Kinder wurden durch Leihmutterschaften geboren. Kristina war schon in den Nachrichten, als sie „nur“ 11 Kinder hatte. Inzwischen hat sie diese Zahl verdoppelt.

20 ihrer Kinder wurden im selben Jahr geboren. Jetzt sitzt ihr Ehemann im Gefängnis. Alleine muss die 26-Jährige mit der Kinderschar trotzdem nicht zurechtkommen.

Kristina Ozturk Mutter Kinder Leihmutterschaft Familie
20 Kinder in einem Jahr: Millionärs-Paar setzt auf Leihmutterschaften © Screenshot instagram: batumi_mama

Kristina ist mit dem 58-jährigen türkischen Geschäftsmann und Multimillionär Galip Öztürk verheiratet. Finanzielle Sorgen sind für das Ehepaar fremd. Seit dem Jahr 2020 haben sie etwa 160.000 Euro für Leihmutterschaften aufgewendet. Rund 77.000 Euro geben sie jährlich für die Kinderbetreuung aus, wie The Sun berichtet.

16 Betreuungspersonen sind Teil ihres Haushalts. Zudem ist eine Psychologin für das Wohlergehen der Familie und des Teams zuständig. Dennoch ist die junge Mutter aktiv im Leben ihrer Kinder involviert. Sie betont, dass sie ein ähnliches Familienleben führt wie viele andere Frauen, lediglich die Anzahl der Kinder ist außergewöhnlich. In einem Video auf Instagram präsentiert sie ihre Familie.

20 Kinder in einem Jahr dank Leihmutterschaft

Im Interview mit Closer beschreibt die Mutter ihre Familienpläne, die bereits vor der Heirat mit Öztürk existierten: „Ich wollte schon immer eine große Familie. Ich liebe den Gedanken, dass meine Kinder gleich alt sind und gemeinsam aufwachsen.“ Die erste Tochter hat sie selbst zur Welt gebracht, ihre anderen Kinder nicht: „Ich habe die Schwangerschaft mit Victoria genossen, aber ich weiß, dass mehr zum Mutter-Sein gehört, als das Baby auszutragen. Also hatte ich nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.“

Die Eizelle von Kristina und der Samen von Galip wurden zur Befruchtung der Leihmütter verwendet. Dadurch sind ihre Kinder genetisch mit beiden Eltern verwandt. Um eine Distanz zwischen den Familien zu wahren, hatte das Paar keinen direkten Kontakt zu den Leihmüttern. Kristina berichtete gegenüber The Sun, dass eine der Leihmütter Schwierigkeiten hatte, sich von dem Kind zu lösen. Aufgrund der zuvor unterzeichneten Verträge wurde das Kind jedoch letztendlich an das Ehepaar übergeben.

Hoffnung auf 100 Kinder zerstört - Vater hinter Gittern

„Ich bin nicht sicher, ob wir die größte Familie der Welt sein werden, aber wir planen die glücklichste zu sein“, äußerte Kristina noch im Jahr 2021 im Interview mit The Sun. Auf den sozialen Medien spielte das Paar mit dem Gedanken, eines Tages 100 Kinder zu haben. Selbst eine weitere eigene Schwangerschaft schließt die Mutter nicht aus. Doch dieser Wunsch bleibt zumindest vorläufig unerfüllt.

Im Mai 2022 wurde ihr Ehemann Galip aufgrund von Geldwäsche und Fälschung von Dokumenten festgenommen. Öztürk hatte bereits 2013 einen Gerichtsprozess. Wegen Anstiftung zu einem Mord, der 1996 verübt wurde, wurde eine Gefängnisstrafe gegen ihn verhängt. Daraufhin floh er nach Georgien. Trotz des umfangreichen Teams, das Kristina bei der Kindererziehung unterstützt, fühlt die junge Mutter die Abwesenheit ihres Mannes. Auf ihrem Instagram-Kanal drückt sie ihren Dank für die Unterstützung ihrer Follower aus.

Für diesen von der Redaktion geschriebenen Artikel wurde maschinelle Unterstützung genutzt. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung von Redakteur Nico Reiter sorgfältig überprüft.

Auch interessant

Kommentare