Sportschütze schießt auf Sohn seiner Freundin

Bad Dürrheim - Ein Sportschütze hat am Samstag in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald den 30-jährigen Sohn seiner Freundin gezielt mit zwei Schüssen schwer verletzt.

Anschließend flüchtete der 62-Jährige, wurde aber kurz darauf von einem Sondereinsatzkommando der Polizei überwältigt und festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten den schwer bewaffneten Sportschützen in seiner Wohnung in Bad Dürrheim.

Kurz zuvor habe er in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Villingen-Schwenningen deren Sohn niedergestreckt. Bei seiner Festnahme feuerte der Mann mehrfach auf einen Polizeihund, verfehlte aber sein Ziel.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

auch interessant

Meistgelesen

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben
Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben
Zwei Tote nach Geisterfahrer-Unfall
Zwei Tote nach Geisterfahrer-Unfall

Kommentare