Stalker geht mit Axt auf Frau los

+
Wie im Film "Shining" attackierte der Stalker die Frau mit einer Axt.

Gutach - Er konnte von der Frau nicht lassen und ging schließlich mit einer Axt auf sie los: Im badischen Gutach hat ein 49-Jähriger eine Frau angegriffen und verletzt.

Er hatte der 44-Jährigen schon lange nachgestellt; ein Gericht hatte ihm bereits seit einem Jahr verboten, sich der Frau zu nähern. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Samstag stoppte der Mann am Freitagabend das Auto der Frau, schlug mit dem Beil auf den Wagen ein und zerrte sie heraus. Danach versuchte er, sie in sein Auto zu bringen, wurde aber von sechs eingreifenden Männern überwältigt.

Die Frau wurde mehrfach von der Axt getroffen. Sie kam in eine Klinik. Der 49-Jährige sollte noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm gefährliche Körperverletzung, Nachstellung und Geiselnahme vor.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Verrücktes Foto verwirrt viele: Hübsche Mädels lenken von skurrilem Detail ab - sehen Sie es?
Verrücktes Foto verwirrt viele: Hübsche Mädels lenken von skurrilem Detail ab - sehen Sie es?
Mann scrollt bei Google Maps über Großbritannien - dort macht er eine rätselhafte Entdeckung
Mann scrollt bei Google Maps über Großbritannien - dort macht er eine rätselhafte Entdeckung
Junge Stewardess wird in Wohnung erstochen: Es ist das dramatische Ende eines langen Leidensweges 
Junge Stewardess wird in Wohnung erstochen: Es ist das dramatische Ende eines langen Leidensweges 
Hermes-Paketbote schreibt triste Botschaft auf Benachrichtigung - „Komplett die Ehre genommen“
Hermes-Paketbote schreibt triste Botschaft auf Benachrichtigung - „Komplett die Ehre genommen“

Kommentare