Stalker geht mit Axt auf Frau los

+
Wie im Film "Shining" attackierte der Stalker die Frau mit einer Axt.

Gutach - Er konnte von der Frau nicht lassen und ging schließlich mit einer Axt auf sie los: Im badischen Gutach hat ein 49-Jähriger eine Frau angegriffen und verletzt.

Er hatte der 44-Jährigen schon lange nachgestellt; ein Gericht hatte ihm bereits seit einem Jahr verboten, sich der Frau zu nähern. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Samstag stoppte der Mann am Freitagabend das Auto der Frau, schlug mit dem Beil auf den Wagen ein und zerrte sie heraus. Danach versuchte er, sie in sein Auto zu bringen, wurde aber von sechs eingreifenden Männern überwältigt.

Die Frau wurde mehrfach von der Axt getroffen. Sie kam in eine Klinik. Der 49-Jährige sollte noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm gefährliche Körperverletzung, Nachstellung und Geiselnahme vor.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Schock für Angler: Unheimliche Kreatur aus dem Wasser gezogen - „Tötet es sofort!“
Schock für Angler: Unheimliche Kreatur aus dem Wasser gezogen - „Tötet es sofort!“
Tragischer Unfall auf dem Rückweg von einer Hochzeit  -  jetzt ist ein zweiter Junge tot
Tragischer Unfall auf dem Rückweg von einer Hochzeit  -  jetzt ist ein zweiter Junge tot
„Deutschlands schönste Polizistin“ postet Bikini-Fotos - doch der Hintergrund ist ernst
„Deutschlands schönste Polizistin“ postet Bikini-Fotos - doch der Hintergrund ist ernst
Mutter und Sohn (8) verschwinden im Watt: Alles nur inszeniert? Sie zockte andere ab
Mutter und Sohn (8) verschwinden im Watt: Alles nur inszeniert? Sie zockte andere ab

Kommentare