Netz rastes aus

Kassenzettel aus Promi-Restaurant „Salt Bae“ beweist: Steak teurer als Türkei-Reise

Steak für 737 Euro: Preise im Kult-Restaurant „Salt Bae“ teurer als Türkei-Reise
+
Steak für 737 Euro: Preise im Kult-Restaurant „Salt Bae“ teurer als Türkei-Reise

Für einen Besuch beim Kult-Metzger Salt Bae müssen die Kunden ganz schön tief in die Tasche greifen. Eine kürzlich aufgetauchte Rechnung zeigt: Ein Steak ist teurer als eine Türkei-Reise. 

London - Swiped man durch die Instagram-Storys der Stars, lässt sich immer wieder eins finden: Kult-Metzger Salt Bae (38), der ein Steak vom Knochen befreit und es anschließend auf seine ganze eigene Art und Weise salzt. Denn ein Besuch in einem seiner Restaurants scheint für viele das Nonplusultra zu sein.

Doch dafür müssen seine Gäste auch ganz schön tief in die Tasche greifen. Besonders die Preise in seinem kürzlich eröffneten Restaurant in London haben es in sich. Laut einer im Netz kursierenden Rechnung vom 26. September 2021, sollen Gäste inklusive Trinkgeld umgerechnet 2120,86 Euro ausgegeben haben - wohlgemerkt an einem Abend! Ein Preis, der beim Blick in die Karte gar nicht mal so ungewöhnlich klingt.

Erst kürzlich hat Salt Bae, der mit bürgerlichem Namen Nusret Gökçe heißt, ein neues Restaurant in London eröffnet. Seitdem kursiert eine Rechnung im Netz, die allein beim Anblick etliche Nutzer erschaudern lässt. 1812,40 Pfund (umgerechnet 2120,86 Euro) haben Gäste in seinem Restaurant ausgegeben.

Eine Rechnung, die das Netz derzeit durchdrehen lässt

Ein stolzer Preis, der jedoch schnell zu Stand kommen kann. Denn das berühmt-berüchtigte Tomahawk-Steak kostet stolze 737,87 Euro. Eine Summe, die Twitter-User durchdrehen lässt. „Für das Geld ist es billiger zu einem der türkischen Restaurants von Salt Bae zu fliegen und dort zu essen“, stellt ein Nutzer erschreckenderweise fest.

Doch trotz der heftigen Preise - Salt Bae werden auch in seinem Londoner Restaurant die Gäste nicht ausgehen. Bedient der Kult-Metzger täglich exklusive Gäste wie Leonardo DiCaprio oder Bruce Willis.

Auch interessant

Kommentare