- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wegen der im Konjunkturpaket fehlenden Prämie für Verbrenner machen Fahrzeughersteller der SPD Vorwürfe. Ein Politiker fordert nun: „Lasst Daimler sterben!“
Stuttgart - Das Konjunkturpaket bringt eine Prämie für E-Autos, aber nicht für Verbrenner. Der Daimler-Betriebsratschef machte der SPD den Vorwurf, einen Geschäftsbereich zum Sterben verurteilt zu haben, an dem 95 Prozent der Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie hängen.
Wie BW24* berichtet, hat ein SPD-Politiker genug und fordert: „Lasst Daimler sterben“. Besonders brisant: Der Beitrag erschien auf dem Blog des ehemaligen stellvertretenden Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg Walter Spöri.
Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz hat unter ihren Marken auch E-Autos und Hybride. (BW24* berichtete)
*BW24 ist Teil des Ippen-Redaktionsnetzwerks