Feuer in Rosenheim: Container brennen lichterloh

Feuer in Rosenheim: Container brennen lichterloh

Tausende Flugpassagiere warten auf ihre Koffer

Frankfurt - Ihre Flüge waren vor Weihnachten gestrichen worden - doch noch immer warten rund 12.000 Passagiere darauf, ihre Koffer wieder zu bekommen. Darin sind oftmals auch wichtige Medikamente.

Lesen Sie auch:

Hunderte Passagiere verbringen Heiligabend auf Pariser Flughafen

Tausende Reisende warten nach den Flugausfällen in Frankfurt infolge des Winterwetters vor Weihnachten weiter auf ihr Gepäck. Schätzungsweise 12 000 von rund 45 000 aufgegebenen Gepäckstücken von abgesagten Starts würden ihren Besitzern noch nachgeschickt, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers am zweiten Weihnachtstag. Es werde noch ein paar Tage dauern, bis alle Koffer, Taschen und Rucksäcke wieder bei ihren Besitzern seien. Auch Passagiere, die wichtige Medikamente in ihren Koffern hatten, seien betroffen.

Weit mehr als 30 000 Gepäckstücke seien schon auf den Weg zu ihren Besitzern oder bereits angekommen. Jeder Fluggast habe eine Reportnummer bekommen und könne sich nach dem Verbleib seines Koffers erkundigen. Betroffen seien Passagiere, die von Frankfurt aus wegen der Wetterkapriolen nicht starten konnten, ihr Gepäck aber schon aufgegeben hatten. Viele dieser Taschen und Koffer seien gleich zurück gegeben worden, andere zunächst in genau beschriftete Großraumcontainer am Flughafen gebracht worden. Diese würden jetzt nachgeschickt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Lotto am Samstag vom 11.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 11.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Mittwoch, 15.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Mittwoch, 15.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Mann verprügelt Polizisten mit Baseballschläger -  diese greifen zur Waffe
Mann verprügelt Polizisten mit Baseballschläger -  diese greifen zur Waffe
Tristes Wetter - buntes Treiben: Karnevalszeit hat begonnen
Tristes Wetter - buntes Treiben: Karnevalszeit hat begonnen

Kommentare