„Ich lache mehr als ich sollte“

Tier erschrickt vor Stein und hebt die Hände wie beim Banküberfall - Video geht viral

Wie bei einem Banküberfall hebt das Tier die Arme.
+
Wie bei einem Banküberfall hebt das Tier die Arme.

Die Tierwelt überrascht immer wieder mit Verhaltensweisen, die einen nur zum Schmunzeln bringen können. Diese kleine Fellnase ist dabei besonders süß.

München - Twitter hält immer wieder jede Menge süßer Tiervideos parat. Ob es die kleinen Kätzchen sind, die miteinander spielen oder einfach nur ein Rehkitz, das in der Wiese liegt. Die Bildschirme der Nutzer werden sich da wohl das ein oder andere „Oooh, ist das süß!“ anhören dürfen.

Twitter-Video: Roter Panda zeigt sich besonders süß

So wahrscheinlich auch bei folgendem Video, das ein Twitter-User kürzlich teilte. Dort kommt ein Roter Panda - auch Kleiner Panda genannt - angelaufen. Plötzlich stoppt die kleine Fellnase, stellt sich auf die Hinterfüße und bäumt sich auf. Dabei hebt das Tier auch die Pfoten in die Höhe - ganz wie bei einem Banküberfall.

Der Grund für das „Hände hoch“-Manöver: Scheinbar ein relativ großer Stein, der das Tier überrascht haben könnte. Der User schreibt dazu: „GuMo an alle außer diesen dämlichen Stein, der war da nämlich vorher noch nicht.“ Die Follower sind offensichtlich begeistert von dem Video. „Ich lache mehr als ich sollte“, schreibt eine Nutzerin unter den Beitrag. Ein Anderer kommentiert: „Zeig‘s dem Stein, geht null so was.“

Twitter-Nutzer über Panda-Video: „Zeig‘s dem Stein“

Rote Pandas sind eigentlich sehr friedliche Tiere, die sofort fliehen, wenn sie sich bedroht fühlen. Sehen sie sich dem Angreifer jedoch direkt gegenüber, ohne Fluchtmöglichkeit, bäumen sie sich so auf, wie man es im Video sehen kann. Dies dient einerseits dazu, die doch sehr kleinen Tiere imposanter wirken zu lassen. Andererseits gibt es ihnen auch die Möglichkeit, dem Gegenüber mit ihren scharfen Krallen zu verletzen.

In Berlin haben erst kürzlich mehrere Große Panda Geburtstag feiern dürfen. Sowohl die Panda-Dame Meng Meng, als auch die Zwillinge Pit und Paule wurden zu ihrem Ehrentag überrascht.

Auch interessant

Kommentare