Familien-Selfie sorgt für Schlagzeilen

Mutter-Tochter-Foto geht um die Welt und verblüfft Tausende: „Kannst du mir ihr Geheimnis verraten?“

Ein TikTok-Star und ihre Mutter sind auf einem Foto zu sehen.
+
Dieses Foto von TikTok-Star Liza Gulyaewa und ihrer Mutter sorgt derzeit für viele Schlagzeilen. Können Sie erkennen warum?

Als eine junge Frau online ein Bild von sich und ihrer Mutter teilte, konnten viele ihren Augen kaum trauen. Denn die beiden sehen fast genau gleich alt aus.

Los Angeles - Das Konzept des Älterwerdens ist für viele bekanntlich ein Tabu-Thema. Schließlich kann es erschreckend sein, im Spiegel plötzlich ein graues Haar oder eine Falte, wo eigentlich früher keine war, zu entdecken. Oft wird deshalb nachgeholfen, um den eigenen „Verfall“ einzudämmen oder auszubügeln - was nicht immer die gewünschten Ergebnisse liefert. Dann gibt es jedoch auch die wenigen Glücklichen, die den Gen-Jackpot so richtig geknackt haben, an denen die Zeit wenig Spuren hinterlässt und für die der Traum vom Altern in Würde längst Realität geworden ist.

Dazu zählt auch die Mutter eines jungen Social-Media-Stars, die gerade mächtig für Schlagzeilen sorgt. Denn auf einem Foto der beiden ist für viele so gar nicht erkennbar, wer von den beiden eigentlich wer ist.

@liza_gulyaewa

thanks mum for good genetics ♥️ ##fyp

♬ original sound - Sarah Cothran

Virales Mutter-Tochter-Bild bei TikTok: Wer von den beiden ist wer?

Als Liza Gulyaewa auf der beliebten Video-Plattform TikTok ein Bild, das sie zusammen mit ihrer 45-jährigen Mutter zeigt, teilte, konnte sie kaum ahnen, für wie viel Aufmerksamkeit der Schnappschuss sorgen würde. Mehr als zweieinhalb Millionen mal wurde der Clip bisher angeschaut und katapultierte die junge Frau zum viralen Erfolg. „Danke Mama für die guten Gene“, schrieb sie unter das Sensations-Video. Dieses hatte sie ursprünglich veröffentlicht, weil ihr oft die Frage gestellt würde, warum sie so jung aussieht. Ein Blick auf die Aufnahme der beiden genügt, um die Antwort zu wissen. Denn sowohl Mutter als auch Tochter sehen fast genau gleich aus. Klar, die Haarfarbe ist verschieden, aber sonst lässt wenig darauf schließen, dass es sich bei den beiden Frauen nicht um Schwestern handelt.

Virales Mutter-Tochter-Bild bei TikTok: Selfie sorgt für viel Aufmerksamkeit

In den Kommentaren unter dem Video zeigen sich Liza Gulyaewas knapp 300.000 Follower und Followerinnen sichtlich begeistert von der Ähnlichkeit zwischen den beiden. „Wer ist hier die Mutter?“, fragt ein TikTok-Nutzer, „Kannst du mir ihr Geheimnis verraten?“, tut es ihm ein anderer gleich. „Ich dachte erst, das wäre deine kleine Schwester“, liest sich die Antwort einer überraschten Userin. „Ich bin 15 und deine Mama sieht jünger als ich aus“, lässt ein weiterer Kommentar verlauten, während sich viele interessiert nach der offenbar wundersamen Hautpflege-Routine der beiden erkundigen. „Gott hat also doch Lieblinge“, merkt eine Nachricht amüsiert an - eine andere bringt es schließlich mit besonders viel Humor auf den Punkt: „So sagt man jemandem, dass man ein Vampir ist, ohne zu sagen, dass man ein Vampir ist“. (le)

Die beliebte Social-Media-App TikTok sorgt auch sonst gerne mal für Schlagzeilen. Erst vor kurzem brachte sich ein junges Mädchen bei der Nachahmung eines TikTok-Trends in Lebensgefahr. Zudem machte ein Video die Runde, das einen sehr missglückten Haarschnit zeigen soll.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare