1. tz
  2. Welt

Foto von besonderer Toilette schockt die Twitter-Nutzer: „Ich hätte Angst, es ...“

Kommentare

Kinofilm "Toilet Stories"
Nicht jede Toilette muss einfach nur funktional sein. Es geht auch bequem und extravagant. (Symbolbild) © dpa / Daniel Reinhardt

Das Foto einer sehr speziellen Toilette sorgt aktuell für Wirbel auf Twitter. Der Post ist mit der Frage verbunden: „Was würdest du tun?“ Die Antworten haben es in sich.

München - Die Toilette ist sicherlich einer der privatesten Orte und in vielen Wohnungen eines der besser gehüteten Geheimnisse. Dennoch verbringt so manch einer durchaus längere Zeiten auf dem stillen Örtchen. Grund genug für Einige, sich die Toilette besonders schön und gemütlich einzurichten - sauber sollte das WC ohnehin sein - und das, obwohl am Ende kaum jemand das vermeintliche Meisterwerk der Inneneinrichtung zu Gesicht bekommen wird.

Anders erging es jetzt einem stillen Örtchen, das durch das Internet zu einer kleinen Berühmtheit wurde. Via Twitter teilte ein User das Foto eines durchaus sehr speziellen Toilettensitzes: Von der Brille, über den Deckel bis über den Spülkasten hat der Inhaber die Toilette über und über mit türkisfarbenem, glänzendem Stoff überzogen. 

Foto sorgt für gespaltene Reaktionen: Toiletten-Traum oder Abort-Abschuss?

Besonders gemütlich ist dabei die Brille gestaltet: Damit es der Sitzungsteilnehmer bequemer hat, scheint diese mit einer Polsterung versehen worden zu sein. Ebenso erging es der Unterseite des Toilettendeckels. So entsteht ein gepolsterter Sitz, der auch zum Anlehnen einlädt. An den Seiten der Brille verdecken außerdem fein gestaltete Stoff-Ausleger den Blick auf die schnöde, weiße Keramik.

Und auch der Spülkasten hat es in sich: Diesen ziert ebenfalls ein Stoffüberzug in Türkis, der zusätzlich auch noch mit feinen weißen Stickereien verschönert wurde. So entsteht am Ende ein Toiletten-Thron, der irgendwo zwischen Omas Eckbank-Bezug und Barock-Traum schwebt. 

Für Diskussionen unter dem Bild-Posting sorgt aber vor allem die Frage, die der gewiefte User zu seinem Twitter-Beitrag gestellt hat: „Du gehst das erste Mal bei einer neuen Bekanntschaft auf Toilette und siehst das, was machst du?“, fragt er die Netzgemeinschaft.

Toilette sorgt für Diskussion: „Kaiserin-Sissi-Gedächtnis-Abort“

Die lässt sich nicht zweimal bitten und antwortet offenherzig und klar auf die Frage zum Toiletten-Thron. Die meisten zeigen sich eher geschockt und würden in der besagten Situation schnell das Weite suchen:

Doch nicht alle sind von der etwas anderen Toilette erschreckt. Viele Nutzer zeigen sich auch positiv begeistert:

In der Corona-Krise stellte sich daneben eine Influencerin der irrsinnigen „Challenge“, eine Toilette abzulecken*. Ein Nachahmer landete im Krankenhaus.

Video: Toiletten-Ablecken - Influencerin ruft gefährliche „Corona-Challenge“ ins Leben

---

In Werder (Havel) soll es am Montagabend (11. Mai) zu einem brutalen Mord gekommen sein. Ein Mann soll eine Frau getötet haben und flüchtete dann.

rjs
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Ein Jugendlicher legte sich für ein TikTok-Video auf den Asphalt und wurde von einem Fahrzeug überrollt.

Auch interessant

Kommentare