Ein beliebtes Edeka-Produkt wurde zurückgerufen. Der Verzehr des Lebensmittels könnte für Verbraucher gefährlich werden.

Ein beliebtes Edeka-Produkt wurde zurückgerufen. Der Verzehr des Lebensmittels könnte für Verbraucher gefährlich werden.

Wuppertal

Totes Baby im Wald: 16-jährige Mutter meldet sich

Mitte November hatte eine Spaziergängerin ein totes Baby in einem Waldstück in Wuppertal entdeckt. Die Identität der Mutter war bislang unklar. Nun hat sie sich bei der Polizei gemeldet. 

Wuppertal - Drei Wochen nach dem Fund eines toten Babys in einem Waldgebiet in Wuppertal hat sich die junge Mutter gemeldet. Es handele sich um eine 16-Jährige aus derselben Stadt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Schwangerschaft verheimlicht

 „Sie hatte Anfang Oktober von Dritten unbemerkt das Baby entbunden und anschließend an der späteren Fundstelle vergraben“, erklärten die Ermittler. Die genauen Umstände der Geburt seien noch ungeklärt. Die Jugendliche befinde sich derzeit bei den Erziehungsberechtigten.

Nach Angaben der Ermittler hatte die 16-Jährige die Berichte über den toten Säugling verfolgt und sich einer Vertrauensperson offenbart. Dann ging die Jugendliche zur Kriminalpolizei. Dort wird noch ermittelt, ob das Kind nach der Geburt gelebt hat und ob es Mitwisser oder Helfer gab. Die Ermittler hatten keine Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung an dem toten Mädchen entdeckt. Eine Spaziergängerin hatte am 12. November die in einem Eimer liegende kleine Leiche entdeckt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drama im Bus: Mädchen (6) nimmt Platz - was sich zwischen den Sitzen befindet, ist schockierend
Drama im Bus: Mädchen (6) nimmt Platz - was sich zwischen den Sitzen befindet, ist schockierend
Ausraster auf offener Straße: Zukünftige Braut verprügelt Trauzeugin brutal
Ausraster auf offener Straße: Zukünftige Braut verprügelt Trauzeugin brutal
Todesdrama um Motorradfahrer - Grausamer Unfall mit BMW
Todesdrama um Motorradfahrer - Grausamer Unfall mit BMW
Mutter will nicht, dass Sohn (15) in die Schule geht - der Grund ist unfassbar 
Mutter will nicht, dass Sohn (15) in die Schule geht - der Grund ist unfassbar 

Kommentare