„Einkaufswagen, wenn ich alles beenden möchte“: Foto aus Supermarkt lässt Menschen fragend zurück
Ein Supermarkt-Besucher veröffentlicht ein Foto seines Einkaufs und bittet die Menschen, nicht nachzufragen. Doch der Anblick gibt Rätsel auf.
München - Wohl ein jeder hat bereits einmal einen Einkaufswagen vor sich an der Kasse gesehen, der bei einem selbst Fragen aufgeworfen hat. Jeder Mensch hat bekanntlich ein eigenes Konsumverhalten. Was ein Supermarkt-Besucher zuletzt auf Twitter teilte, scheint jedoch bei gleich mehreren ein großes Fragezeichen im Raum stehen zu lassen. Ähnlich wie eine Aktion von Rewe, bei der zuletzt die Währung bei einigen seiner Preisschilder geändert wurde.
Twitter: Foto aus Supermarkt lässt Menschen fragend zurück
Ein Mann teilte am Donnerstag auf Twitter ein Foto seines Einkaufswagen, der zwischen den Regalen eines Rewe-Markts steht. Darin zu sehen: Energy-Drinks über Energy-Drinks. Die Getränkedosen türmen sich nahezu in dem Wagen, allein auf den ersten Blick lassen sich über 50 Dosen zählen. Einen kleinen Teil des Einkaufs scheinen zwar auch andere Produkte des Supermarkts auszumachen, doch die zahlreichen Energy-Drinks stehen klar im Vordergrund des Supermarkt-Besuchs.
Dabei gibt besonders der Kommentar des Kunden zu seinem Foto Rätsel auf. „Fragt nicht...“ schreibt der Twitter-User unter sein Bild und fügt hinter dem Satz Emojis zweier trauriger Gesichter sowie einer Zigarette hinzu. Dabei sind Fragen genau das, was bei dem Anblick des Einkaufswagen auftauchen: Hatte der Mann eine lange Nacht und muss sich jetzt durch den Tag quälen? Bereitet er sich auf ein Event vor? Die Frage blieb zunächst unbeantwortet.
Supermarkt-Foto verwirrt: „Einkaufswagen, wenn ich alles beenden möchte“
Andere Twitter-User, die auf das Foto stießen, schienen beim Anbetracht des Fotos sichtlich verwirrt. „Was geht bitte“, kommentiert eine Userin den Post. Ein anderer munkelt unterdessen: „Hat wohl wer Durst“. Einen eher makaberen Kommentar hinterlässt dagegen ein dritter Twitter-Nutzer. „Mein Einkaufswagen, wenn ich alles beenden wollen würde“, beschreibt er den Einkauf. (nz)