7. Mai: Bilder des Tages

Haben den richtigen Durchblick: Shinaku, Aksala und P.D. beobachten mehr oder weniger interessiert das Treiben auf der Straße vor dem Haus ihres Herrchens in Alaska. Die drei Hunde sind mit ihren Sonnenbrillen seit Jahren die Touristenattraktion in der Hafenstadt Ketchikan.
1 von 17
Haben den richtigen Durchblick: Shinaku, Aksala und P.D. beobachten mehr oder weniger interessiert das Treiben auf der Straße vor dem Haus ihres Herrchens in Alaska. Die drei Hunde sind mit ihren Sonnenbrillen seit Jahren die Touristenattraktion in der Hafenstadt Ketchikan.
Abrissreif: Dieser Plattenbau und 5000 andere Wohnungen im brandenburgischen Eisenhüttenstadt müssen abgerissen werden. Die ehemalige Vorzeigestadt der DDR soll bis 2010 komplett umgebaut werden. Das ist auch dringend nötig: Innerhalb von zehn Jahren sind 20 000 Menschen weggezogen.
2 von 17
Abrissreif: Dieser Plattenbau und 5000 andere Wohnungen im brandenburgischen Eisenhüttenstadt müssen abgerissen werden. Die ehemalige Vorzeigestadt der DDR soll bis 2010 komplett umgebaut werden. Das ist auch dringend nötig: Innerhalb von nur zehn Jahren sind 20 000 Menschen weggezogen.
Eigenes Lied für Ujian: Weil Orang-Utan Ujian so gerne und gut pfeift, ist das Tier aus dem Heidelberger Zoo demnächst auch auf einer CD zu hören. Der Song "Ich bin Ujian" soll Anfang Juni erscheinen. Mit dem Erlös soll das Affengehege renoviert und ausgebaut werden.
3 von 17
Eigenes Lied für Ujian: Weil Orang-Utan Ujian so gerne und gut pfeift, ist das Tier aus dem Heidelberger Zoo demnächst auch auf einer CD zu hören. Der Song "Ich bin Ujian" soll Anfang Juni erscheinen. Mit dem Erlös soll das Affengehege renoviert und ausgebaut werden.
Serie von Brandstiftungen reißt nicht ab: Erneut hat in Berlin ein Unbekannter zwei Autos angezündet. Seit Jahresbeginn haben der oder die Täter 80 Pkw in der Hauptstadt in Brand gesteckt. Dabei wurden insgesamt 111 Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei ermittelt.
4 von 17
Serie von Brandstiftungen reißt nicht ab: Erneut hat in Berlin ein Unbekannter zwei Autos angezündet. Seit Jahresbeginn haben der oder die Täter 80 Pkw in der Hauptstadt in Brand gesteckt. Dabei wurden insgesamt 111 Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei ermittelt.
Bereit zum Eingreifen: Diese indischen Polizisten halten sich bereit, um Rebellen, die mit Steinen werfen, sofort festnehmen zu können. Die Aufständischen boykottieren die Parlamentswahl, die aus Sicherheitsgründen in mindestens fünf Durchgängen stattfindet und noch bis zum 13. Mai dieses Jahres andauern wird.
5 von 17
Bereit zum Eingreifen: Diese indischen Polizisten halten sich bereit, um Rebellen, die mit Steinen werfen, sofort festnehmen zu können. Die Aufständischen boykottieren die Parlamentswahl, die aus Sicherheitsgründen in mindestens fünf Durchgängen stattfindet und noch bis zum 13. Mai dieses Jahres andauern wird.  
Traumhochzeit I: Björn Graf Bernadotte (33) küsst seine Braut, die Österreicherin Sandra Gräfin Bernadotte (geborene Angerer). Zu der kirchlichen Trauung auf der Insel Mainau (Bodensee) waren auch Angehörige anderer Adelshäuser wie Baden, Bodman und Douglas geladen.
6 von 17
Traumhochzeit I: Björn Graf Bernadotte (33) küsst seine Braut, die Österreicherin Sandra Gräfin Bernadotte (geborene Angerer). Zu der kirchlichen Trauung auf der Insel Mainau (Bodensee) waren auch Angehörige anderer Adelshäuser wie Baden, Bodman und Douglas geladen.
Traumhochzeit II: Dannach posieren der älteste Sohn der Mainau-Besitzerfamilie Bernadotte und seine frischangetraute Gattin für das Hochzeitsfoto.
7 von 17
Traumhochzeit II: Dannach posieren der älteste Sohn der Mainau-Besitzerfamilie Bernadotte und seine frischangetraute Gattin für das Hochzeitsfoto.
Feuer greift auf Häuser über: Durch den starken Wind haben die Waldbrände in Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien auf die Häuser der Anwohner übergegriffen. Tausende Menschen flohen vor den Flammen.
8 von 17
Feuer greift auf Häuser über: Durch den starken Wind haben die Waldbrände in Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien auf die Häuser der Anwohner übergegriffen. Tausende Menschen flohen vor den Flammen. 

Warum ein Orang-Utan bald auf CD zu hören ist und wie die Braut von Björn Graf Bernadotte bei der Hochzeit ausgesehen hat, das alles und noch viel mehr erzählen unsere Bilder des Tages vom 7. Mai.

auch interessant

Meistgesehen

Pferd fällt in vereisten Swimming Pool
Pferd fällt in vereisten Swimming Pool
Lawine verschüttet Hotel in Italien - viele Tote
Lawine verschüttet Hotel in Italien - viele Tote
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge
Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Kommentare