Abgase ausgetreten

Undichte Stelle im Atomkraftwerk Biblis

+
Im Atomkraftwerk Biblis sind an einer undichten Stelle Abgase ausgetreten. Eine Gefahr habe aber nicht bestanden, teilte der Biblis-Betreiber RWE am Freitag mit.

Biblis - Im Atomkraftwerk Biblis sind an einer undichten Stelle Abgase ausgetreten. Eine Gefahr habe aber nicht bestanden, teilte der Biblis-Betreiber RWE am Freitag mit.

Der Zwischenfall wurde bei einer routinemäßigen Funktionsprüfung im abgeschalteten Block A an einem von insgesamt vier Notstromdiesel festgestellt. Während des Probelaufs sei eine „geringfügige Undichtigkeit“ aufgefallen, erklärte ein RWE-Sprecher. Das betroffene Bauteil wurde seinen Angaben zufolge umgehend ausgetauscht, das Ereignis sei nach den deutschen Meldekriterien in der Kategorie „Normal“ einzustufen.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Vollwaise durch Berlin-Anschlag: Frau (22) kämpft um ihre Existenz
Vollwaise durch Berlin-Anschlag: Frau (22) kämpft um ihre Existenz

Kommentare