Abgase ausgetreten

Undichte Stelle im Atomkraftwerk Biblis

+
Im Atomkraftwerk Biblis sind an einer undichten Stelle Abgase ausgetreten. Eine Gefahr habe aber nicht bestanden, teilte der Biblis-Betreiber RWE am Freitag mit.

Biblis - Im Atomkraftwerk Biblis sind an einer undichten Stelle Abgase ausgetreten. Eine Gefahr habe aber nicht bestanden, teilte der Biblis-Betreiber RWE am Freitag mit.

Der Zwischenfall wurde bei einer routinemäßigen Funktionsprüfung im abgeschalteten Block A an einem von insgesamt vier Notstromdiesel festgestellt. Während des Probelaufs sei eine „geringfügige Undichtigkeit“ aufgefallen, erklärte ein RWE-Sprecher. Das betroffene Bauteil wurde seinen Angaben zufolge umgehend ausgetauscht, das Ereignis sei nach den deutschen Meldekriterien in der Kategorie „Normal“ einzustufen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

„Ich will heute noch b...“ - Über diese Döner-Bestellung lacht das Netz
„Ich will heute noch b...“ - Über diese Döner-Bestellung lacht das Netz
So verzweifelt suchen Eltern im Netz nach ihren Kindern
So verzweifelt suchen Eltern im Netz nach ihren Kindern
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger
Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare