Experten-Einschätzung

Urlaub 2021 trotz Corona? Vorerst düstere Prognose - Aber Sommer macht Mut

Eine Touristin kühlt im Barcaccia-Brunnen vor der spanischen Treppe ihre Füße.
+
Ob Urlaubsreisen im Sommer 2021 wieder möglich sein werden, ist unklar. Zumindest für die kommenden Monate ist die Prognose zunächst noch düster.

Wegen der Corona-Krise machen sich wohl nur die wenigsten Hoffnung auf eine baldige Urlaubsreise. Auch die Experten sind vorerst skeptisch. Erst im Sommer 2021 könnte die Lage dann anders aussehen.

Hamm - Die Corona*-Pandemie legt groß angelegten Ausflügen derzeit noch ihre Fesseln an. Deshalb stellen sich viele potenzielle Urlauber die Frage: Werden Reisen 2021 problemlos möglich sein? (News zum Coronavirus*)

Eine sichere Antwort ist aktuell schwer zu finden. Stattdessen sind es die Einschätzungen der Experten, welche Hoffnungen auf einen Urlaub 2021 schüren*. Allerdings nicht in den nächsten Monaten, sondern vielmehr im Sommer. Dann könnten - so die Experten - die Leute auch bereit sein, mehr Geld für ihren Urlaub auszugeben. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare