Wie feiern die Liebe

Valentinstag 2021: Von lustigen, über romantische Sprüche bis hin zu bekannten Zitaten

Am 14. Februar feiern wir wieder den Valentinstags. Wer seine Liebsten eine nette Nachricht senden möchte, findet die besten Sprüche hier.

  • Am Sonntag, den 14. Februar, ist Valentinstag.
  • Mit einem Spruch kann man seinen Liebsten eine Freude bereiten.
  • Die besten Sprüche für WhatsApp, Signal und Co.

München - Gerade in Zeiten von Corona kann es schwer sein, seine Liebsten zu sehen. Wer dennoch seinen Lieben zeigen möchte, wie viel sie ihm bedeuten, kann das natürlich über einen Video-Call oder auch über Nachricht per WhatsApp, Signal, iMessage und Co. machen. Von Klassikern der großen Könner der Worte, über lustige und romantische Sprüche - wir haben hier eine schöne Auswahl zusammengestellt.

Valentinstag 2021: Die schönsten Zitate der großen Meister der Worte

  • „Als ich Dich sah, verliebte ich mich und Du hast gelächelt, weil Du es wusstest.“ William Shakespeare
  • „Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du Welt“ Erich Fried
  • „Zufällig sieht man sich. Man fühlt, man bleibt. Und nach und nach wird man verflochten“ Johann Wolfgang von Goethe
  • „Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind. Unsterblich, wo wir lieben!“ Karl Jaspers
  •  „Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.“ Leo Tolstoi
  • „Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen; es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.“ Antoine Saint-Exupéry
  • „Und die Liebe per Distanz, kurz gesagt, missfällt mir ganz“. Wilhelm Busch

Lustige Valentinstags-Sprüche für WhatsApp zum Verschicken

  • „Die wichtigsten Dinge sollte man immer bei sich haben. Ich frage mich nur, wie ich Dich in meine Handtasche stopfen soll!“
  • „Lass mich Dein Gummibärchen sein, so klebrig süß und niedlich klein. Dann darfst Du mich, das soll was heißen, bis zur Unendlichkeit zerbeißen!“
  • „Ich wollte Dir etwas Schönes, Liebes, Einfühlsames und Erotisches senden, aber leider passe ich nicht aufs Display.“
  • „Ich liebe Dir, ich liebe Dich, wie man das schreibt, das weiß ich nicht. Ist die Grammatik auch nicht richtig, ich liebe Dir und das ist wichtig.“
  • „Ich würde dich auch umarmen, wenn du ein Kaktus wärst - und ich ein Luftballon.“

Romantische Sprüche für den Valentinstag 2021

  • „Mit dir an meiner Seite, bestehe ich jedes noch so gefährliche Abenteuer – sogar den tödlich langweiligen Alltag.“
  • „Ein Tag ohne Dich ist wie ein Tag ohne Schokolade.
  • „Selbst wenn du tausende Kilometer von mir entfernt bist, bist du mir nah, denn dein Platz ist in meinem Herzen.“
  • „1 Universum, 8 Planeten, 194 Länder. Und ich hatte das Glück, dich zu finden.“
  • „Wir sind wie zwei Puzzleteile. So unterschiedlich, aber passen perfekt zusammen.“

Valentinstags-Sprüche, die sich reimen per WhatsApp versenden

  • „Ganz ohne Kummer falle ich in einen Liebesschlummer. Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentins-Herz!“
  • „Heut ist Valentin, ein schöner Tag, an dem ich dir sag, dass ich dich sehr, sehr mag!“
  • „Eine Rose nur für Dich, sie soll Dir sagen, ich denk an Dich!“
  • „Ich liebe Dich, kann nichts dafür, dass sich mein Herz so sehnt nach Dir. Hörst Du es schlagen? Es schlägt für Dich. Es will Dir sagen: Ich liebe Dich.“
  • „Ich liebe Dich, Dich liebe ich. Das Liebste für Dich. In Liebe, ich.“
  • „Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du spinnst, ich hab‘ Dich gern!“

Wer noch ein paar Ideen benötigt, was man seinen Liebsten zum Valentinstag schenken kann, beziehungsweise welche Valentinstagsgeschenke besonders beliebt sind, kann sich auch noch hier inspirieren lassen.

Rubriklistenbild: © Fabian Sommer/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare