Dann versuchen die Beiden erneut das Geschäft zu betreten - und es klappt, niemandem fällt die aufgemalte Maske auf. Lachend spazieren sie durch den Supermarkt, finden es anscheinend witzig ohne Maske unterwegs zu sein. Das Video endet schließlich erst, als eine Kundin Leia Sin auf ihre fehlende Maske anspricht.
Das Video ging in den sozialen Netzwerken viral. Doch dabei war die Resonanz alles andere als positiv. Follower zeigten ihr Unverständnis. Es wäre unangebracht während der aktuellen Corona-Pandemie die Maskenpflicht lachhaft zu machen. Und auch die Regierung von Bali sieht eine Grenze überschritten. Laut der Daily Mail wurde den beiden Influencern sogar der Pass entzogen und die Behörden und Polizei vor Ort drohen sogar mit Abschiebung. Die Politikerin Niluh Djelantik erklärte auf Instagram, die Influencer würden Covid-19 zu einem Witz verkommen lassen.
Um die Wogen zu glätten postete Josh Paler Lin jetzt ein Video auf Instagram, in dem er und Leia Sin sich offenbar in Anwesenheit seines Anwaltes entschuldigten.
Das Masken-Video sollte nicht respektlos sein oder andere Menschen dazu auffordern, keine Maske zu tragen, so Josh. Er wollte seine Follower lediglich unterhalten, doch er könne die Bedenken nachvollziehen und werde so etwas nicht noch einmal machen. „Ich möchte Jeden in Indonesien und Bali auffordern, zur eigenen Sicherheit und Gesundheit immer eine Maske zu tragen.“ Es bleibt abzuwarten wie die Behörden auf das Entschuldigungs-Video reagieren. Auf Twitter ging ein lustiges Katzen-Video viral. (jsch)