Corona-Gipfel am 5. Januar

Vor Corona-Gipfel mit Angela Merkel: Lockdown-Verlängerung scheint schon beschlossen

Bundeskanzlerin Angela Merkel neben Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit
+
Bereits vor dem Corona-Gipfel am 5. Januar scheint eine Lockdown-Verlängerung sicher. (Archivbild)

Der Corona-Lockdown in Deutschland dauert bis zum 10. Januar. Eigentlich, denn die Regierung scheint die Maßnahmen verlängern zu wollen.

Am 5. Januar treffen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs zu einem weiteren Corona-Gipfel, um über die aktuellen Maßnahmen in Deutschland zu diskutieren. Bereits im Vorfeld scheint jedoch klar zu sein, dass der Lockdown verlängert werden wird - das berichtet echo24.de*. Ohne eine Verlängerung würde der Corona-Lockdown in Deutschland am 10. Januar enden.

Mehrere Stimmen aus der Politik sind jedoch schon laut geworden und haben auf die Dringlichkeit einer Lockdown-Verlängerung hingewiesen. So auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.  „Stand heute sind wir jedenfalls mit den Zahlen bei weitem noch nicht da, wo wir hin müssen“, erklärte Spahn in einem Interview mit den ARD-Tagesthemen. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare