1. tz
  2. Welt

Wacken 2018: Schon mehr als 25.000 Tickets weg!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Marilyn Manson auf Wacken Festival 2017
Marilyn Manson auf Wacken Festival 2017 © dpa

Wenn Sie diese Zeilen lesen, stimmt die Überschrift vermutlich bereits nicht mehr: Denn die Tickets 29. Auflage des Wacken-Festivals gehen weg wir warme Semmeln. Man kommt kaum mit dem Zählen nach.

Wacken - Nach Wacken ist vor Wacken (Achtung, Wacken! Dringende Warnung für alle Heavy-Metal-Festival-Besucher): Wenige Stunden nach dem Start des Kartenvorverkaufs für die 29. Auflage des Heavy-Metal-Festivals sind bereits mehr als 25.000 Tickets weg. „Der Vorverkauf läuft sehr gut. Tendenziell sollte man sich lieber jetzt sein Ticket sichern“, sagte eine Sprecherin des Festivals am Montag.

Diese Band sollen 2018 auftreten

Auch im kommenden Jahr werden wieder 75.000 Besucher zu dem Spektakel in dem schleswig-holsteinischen Dorf Wacken erwartet. Für das „W:O:A“ vom 2. bis 4. August 2018 stehen bereits die ersten Bands fest: So sollen unter anderen Sepultura, Doro und Running Wild auf den drei Hauptbühnen spielen.

In der vergangenen Woche hatten wieder zigtausende Heavy-Metal-Fans aus der ganzen Welt den 1800-Einwohner-Ort für einige Tage zur drittgrößten Stadt Schleswig-Holsteins gemacht. Zu den Höhepunkten zählten die Auftritte von Alice Cooper, Marilyn Manson und Status Quo. Das „Wacken Open Air“ gilt als größtes Heavy-Metal-Festival der Welt. Was 2018 alles passiert, erfahren Sie hier im News-Ticker zu Wacken.

Update vom 2. August 2018

Ein Unfall bei Wacken hat den Start des Festivals getrübt. Nahe des Ortes kam es zu einem Verkehrsunfall. Die Rettungsarbeiten behinderten auch den Verkehr zum Festival. Außerdem zogen einige Besucherinnen in  Wacken blank wie tz.de* berichtet. 

dpa

tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes

Auch interessant

Kommentare