Wegen diesem Busen-Foto: FBI-Kommando stürmt Haus

Auch das FBI befasste sich mit diesem ansehnlichen Foto

Dallas/Sydney - Dumm gelaufen! Dieses appetitliche Busen-Foto hat dafür gesorgt, dass ein Sonder-Kommando des FBI die Wohnung eines Mannes stürmt.

Der Sydney Morning Herald berichtet von einer ungewöhnlichen Hacker-Geschichte: Hignio O. Ochoa III wird vorgeworfen, sich unerlaubten Zugang zu mindestens vier Behörden-Websites verschafft zu haben. Der Texaner soll die Namen und Adressen mehrerer Polizisten veröffentlicht haben. So einem Hacker unterlaufen eigentlich keine Fehler, oder? Doch!

Denn von seinem mutmaßlichen Twitter-Account führte ein Link zu einer Webseite, auf der die sensiblen Informationen veröffentlicht wurden. Darunter prangte ein sexy Foto: Eine junge Frau lehnt sich vor, bietet tiefe Einblicke auf ihre Brüste und zeigt ein Schild. Darauf steht "PwNd by w0rmer & CabinCr3w <3 u B****'s!" Es ist eine Art Bekennernachricht der Hacker-Gruppe CabinCr3w.

Was Ochoa zum Verhängnis wurde: Das Foto enthielt - zunächst nicht sichtbar - versteckte Daten. Dadurch konnten die Ermittler nachvollziehen, dass es mit einem iPhone aufgenommen wurde. Und nicht nur das! Per GPS-Daten verriet es sogar sehr exakt, wo es fotografiert wurde: in South Wantirna, Australien.

Die Ermittler recherchierten weiter. Sie fanden heraus, dass die Brüste einer Dame namens Kylie G. gehören. Weitere Ermittlungen führten zu Ochoa. Am 20. März folgte der Zugriff!

Laut Daily Mail soll Ochoa bei dem Internetdienst "Pastebin" folgendes geschrieben haben: "Rund acht Agenten des FBI stürmten meine Wohnung." Er wurde mitgenommen und musste eine Kaution von 50.000 Dollar zahlen.

Ochoa gehört offenbar der Hacker-Gruppe CabinCr3w an, die der bekannten Organisation Anonymous nahe stehen soll.

Um Kylie G. ranken sich nun verschiedene Gerüchte im Web. Angeblich soll es sich um Ochoas Freundin handeln, und sie sollen inzwischen geheiratet haben. Auch mit einem Nacktfoto wird sie in Verbindung gebracht.

auch interessant

Meistgelesen

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Rätselhaftes Wesen auf Fotos entdeckt
Rätselhaftes Wesen auf Fotos entdeckt
Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt
Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt
Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher
Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kommentare