1. tz
  2. Welt

„Eledelichd“: Was meinte Kind (8) wohl? Viraler Schreibfehler lässt viele rätseln - und erwärmt die Herzen

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Ein Adventsrätsel begeistert viele Twitter-Nutzer: Ein Schüler schrieb Weihnachts-Deko auf - und was dort steht, lässt viele grübeln.

Köln - Ein netter Schreibfehler erwärmt derzeit die Herzen vieler Twitter-Nutzer. 100 Retweets und mehr als 2.700 Likes gab es in weniger als zwei Tagen dafür. Ein Mann, wohl der Vater des Jungen, hat dessen Notiz abfotografiert. Und dazu geschrieben: „Die Kinder sollen Weihnachts-Deko mit in die Schule bringen. Der 8-Jährige:“

Weihnachts-Deko für Schule: Was sollte das Kind wohl mitbringen?

Was genau steht da in Kinderschrift geschrieben? Das gibt vielen Rätsel auf. „Ich komme ehrlich gesagt nicht drauf“, schreibt eine Nutzerin. „Tröste dich, ich bin auch nicht drauf gekommen“, springt ihr eine andere zur Seite. „Das ist quasi ein Adventsrätsel“, meint der Papa. „Uff, ich hab das dreimal lesen müssen“ und „Oh Gott, ich komm nicht drauf“, meinen andere.

Weihnachts-Deko für Schule: Twitter-Nutzer rätseln über „Eledelichd“

Bei manchen brauchte es etwas Unterstützung. Oder Zeit. „Meine Güte ... jetzt stand ich auf dem Schlauch. Meine Tochter (10) wusste es sofort“ und „Ich habe es mehrmals gelesen, die Kommentare durchstöbert und langsam an mir gezweifelt - warum komme ich nicht drauf? ‚Eledelichd‘. Und plötzlich kam die Erleuchtung. Schön!“, schreiben sie.

Woanders sorgt die Erleuchtung für große Lacher. „Hier sind gerade 2 Ü60er vor lauter Lachen bei dem Versuch, die Bedeutung herauszufinden, vom Sofa gekugelt!“

Und, was sollte das Kind nun mitbringen? „Eledelichd“ - einfach einmal laut vorlesen, dann hat man‘s spätestens. Das Kind sollte „LED-Licht“ für die Schule einpacken. Für ähnliche Begeisterung sorgte vor geraumer Zeit das Bild eines Jungen, der die Band Depeche Mode malte. (lin)

Auch interessant

Kommentare