1. tz
  2. Welt

Fehler vom Paketdienst sorgt für Lacher - Empfänger bekommt kurz vor Weihnachten kuriose Benachrichtigung

Erstellt:

Von: Julia Volkenand

Kommentare

Immer mehr Pakete
Der Bote bringt Pakete. © Malte Christians/dpa

Ein Paket-Empfänger bekam von DHL kurz vor den Feiertagen eine kuriose Benachrichtigung über den Verbleib seines Päckchens. Beim Lesen muss man sofort schmunzeln.

München - Wer kennt es nicht: Man bestellt ein Weihnachtsgeschenk für einen geliebten Menschen im Internet und ist dann nicht zu Hause, wenn das Paket geliefert wird. Das ist natürlich ärgerlich - bestimmt auch für den Verfasser folgenden Tweets. Denn der war nicht erreichbar, als sein DHL-Paket zugestellt werden sollte und bekam vom Paketdienst eine Benachrichtigung per Email geschickt. Über diese musste der Empfänger so schmunzeln, dass er kurzerhand ein Foto davon bei Twitter veröffentlichte.

DHL-Nachricht bringt Empfänger zum Lachen

Darauf zu sehen ist die Nachricht: „Ihr DHL-Paket ist angekommen. Wir haben es Ihrem Nachbarn Treppenhuis übergeben.“ Offenbar ist dem Verfasser der Mail da ein kleiner Tippfehler unterlaufen und er schrieb „Treppenuis“ statt „Treppenhaus“ - und dann auch noch mit dem Zusatz, dass es sich dabei um einen Nachbarn handle.

Verwechslung bei DHL-Nachricht amüsiert Twitter-Nutzer

Kein Wunder, dass der Empfänger sich darüber ein bisschen amüsierte. „Zum Glück war mein holländischer Nachbar zu Hause“, schreibt er zu seinem Tweet und spielt damit auf die niederländische Namensendung „-huis“ (dt.: „Haus“) an.

Auch andere Twitternutzer amüsieren sich unter dem Tweet. „Ich hatte auch bereits einen Ami namens ‚Muellroom‘“, scherzt ein User. Der Paketanbieter DHL hat sich bislang nicht zu dem kleinen Versehen geäußert, aber der Kunde scheint den Fehler nicht allzu ernst zu nehmen. Solange das Paket ankommt, ist das wichtigste ja auch geschafft.

Eine ähnlich kuriose Benachrichtigung erhielt ein Münchner von seinem DHL-Boten. Der hatte es bei der Zustellung etwas zu gut gemeint.

Auch interessant

Kommentare