Sturm Sabine: Dieses Tonnen-Bild sorgt im Netz für Lacher - „Das Witzigste, was ich auf Twitter gesehen habe“

Das Sturmtief Sabine erweckt bei einigen Menschen auch noch die Fantasie. Ein Mülltonnen-Foto geht gerade viral und wird gefeiert.
- Wegen des Sturmtiefs Sabine kursieren auch witzige Fotos im Netz.
- Aus Großbritannien schwappt gerade ein „Tonnen-Mord“ herüber.
- Die User feiern die Interpretation eines Fotos.
München - Seit Sonntag, 9. Februar, weht Sturmtief Sabine über Deutschland. In Großbritannien trägt Sabine* den Namen Ciara. Und während der Orkan halb Europa unsicher macht, hat der eine oder andere noch einen Funken Humor übrig. Was einem Briten bei einem Bild eingefallen ist, gefällt den Usern im Netz.
Sturmtief Sabine: Macht Orkan die Tonnen aggressiv?
Der Londoner postete ein Bild, auf dem drei Gelbe Tonnen auf einem Parkplatz umgefallen sind. Daneben stehen aber noch eine Grüne und eine Schwarze. Die Grüne und die Schwarze sind nicht umgefallen. Der Nutzer beschreibt die Szenerie mit: „Das könnte Sturm Ciara gewesen sein, oder die Schwarze hat die Grüne gezwungen, die drei Gelben umzubringen.“ Und wenn man das Bild anschaut, dann trifft die Beschreibung sehr gut zu.
Und tatsächlich erinnert die Szene an einem Ausschnitt aus einem Mafia-Streifen oder einem Western. Die Grüne Tonne ist der Cowboy, der zum High Noon am schnellsten die Waffe zieht und seine drei Gegner schnell erschießt.
Video: Sturmtief "Sabine" hat Landeshauptstadt München erreicht
Sturmtief Sabine: Wer hat hier wen umgebracht?
Oder es ist der Handlanger (Grüne Tonne) eines Mafia-Bosses (Schwarze Tonne), und er soll drei Verräter kaltmachen. Leider ist das nur ein Produkt der Fantasie. Denn in Wahrheit war es das Sturmtief* Ciara. Ob es solche Bilder auch in München gibt? tz.de bleibt dran.
Der „Tonnen-Mord“ wurde sogar von so vielen Menschen gefeiert, dass sich sogar eine Deutsche mit den fremden Lorbeeren schmückt. Sie klaute das Foto und postete es übersetzt in ihrem Kanal. Das fiel einigen Usern auf. Doch sie erntete immerhin eine Menge Likes.
In den Kommentaren unter dem Original-Post wird das Bild gefeiert. „Sooooo lustig“, „Das wird mich einige Wochen erheitern“ oder „Witzigste Sache, die ich auf Twitter gesehen habe“ heißt es in der Kommentarspalte. Und das sind nur ein paar der unzähligen Lobeshymnen auf das Bild.
Sturmtief Sabine wütet durch Deutschland
In Deutschland kursieren ähnliche Bildcolllagen im Netz, jedoch sorgt Sabine weitestgehend für Zugausfälle und Verkehrschaos, wie Merkur.de schreibt. Sogar viele Schulen haben geschlossen. Auf jeden Fall erinnert der „Tonnen-Mord“ an diverse Instagram-Fails, die in letzter Zeit kursierten. Als nämlich eine Frau ein Foto von sich machen lassen will, passiert in der dunklen Gasse im Hintergrund etwas Ungewöhnliches.
ank
*tz.de und merkur.de sind Teile des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks