1. tz
  2. Welt

Wetter: So wird der Oktober in Deutschland

Erstellt:

Von: Franziska Vystrcil

Kommentare

Eine Frau geht mit ihrem Hund im Regen spazieren.
Im Norden Deutschlands herrscht aktuell herbstliches Wetter. Doch wird das den ganzen Oktober so bleiben? © Thomas Warnack/dpa

Das Wetter in Deutschland schwenkt langsam in Richtung Herbst um - was nicht heißt, dass nicht auch sonnige Tage drin sind. Ein Meteorologe macht eine Prognose für den Oktober.

Stuttgart - Der Oktober startet in Sachen Wetter zweigeteilt: Im Norden ist es stürmisch, während im Rest des Landes die Sonne scheint. Doch wie wird das Wetter in Deutschland generell im Oktober? Ein Meteorologe gibt eine Prognose ab, die viele überraschen wird.

BW24* weiß, was wir beim Wetter in Deutschland im Oktober erwarten können.

Der September war rückblickend zu trocken, zu warm und zu sonnig, meint der Experte. Aktuell steht das Wetter in Deutschland unter dem Einfluss eines Hochdruckgebiets, das von Russland her zu uns nach Europa kommt. Doch von Großbritannien her rückt uns auch ein Tiefdruckgebiet auf die Pelle. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare