Covid-19-Pandemie

Winfried Kretschmann antwortet Merkel mit spöttischem Spruch

Coronakrise: Winfried Kretschmann kontert Angela Merkel
+
Coronakrise: Winfried Kretschmann kontert Angela Merkel

Ministerpräsident Winfried Kretschmann widerspricht Bundeskanzlerin Merkel bei ihrer Einschätzung zur Covid-19-Pandemie und wählte einen humorvollen Vergleich.

Stuttgart - Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg warnt vor zu schnellen Lockerungen der Corona-Verordnung. Er sieht noch keinen Grund zum Aufatmen in der Covid-19-Pandemie.

Wie BW24* berichtet, widerspricht Kretschmann der Einschätzung von Angela Merkel zum Coronavirus. Die Bundeskanzlerin hatte gesagt, dass die erste Phase der Pandemie überstanden sei. Kretschmann sagte dagegen: „Also so eine Pandemie hat nicht einfach zwei Hälften. Das ist nicht wie beim Fußball“.

Weil sich dasCoronavirus in Baden-Württemberg rasant ausbreitete (BW24* berichtete), führt das Bundesland den Kampf gegen die Krankheit mit harten Bandagen.

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare