„Wunschdenken“

Paar sucht Wohnung bei eBay Kleinanzeigen - dann eskaliert es umgehend: „Könnt ihr vergessen“

Ein Paar spaziert an der Hamburger Alster.
+
Ein Paar suchte nach einer Wohnung an der Alster - und erhielt unterwünschte Tipps. (Symbolbild)

Ein Pärchen sucht nach einer Wohnung an der Hamburger Alster. Darauf erhält das Paar eine Nachricht eines offenbar frustrierten Users.

Hamburg/München - Die Suche nach einer neuen Wohnung gestaltet sich nicht immer einfach. Während die einen darauf setzen, Print- oder Onlineanzeigen zu durchforsten, schalten andere gleich selbst eine Anzeige. Auf diese Weise suchte offenbar auch ein Paar aus Hamburg eine Wohnung auf eBay Kleinanzeigen: Drei Zimmer, am liebsten an der Alster. Doch ihre Vorstellungen rufen einen wohl frustrierten wohnungssuchenden User auf den Plan. Veröffentlicht wurde der Chat von dem Account bestofkleinanzeigen1 auf Instagram.

Paar sucht nach Wohnung auf eBay - dann eskaliert es: „Wunschdenken“

„Das könnt ihr vergessen. Wenn ihr nicht verheiratet seid, heißt es dann, dass ihr euch jederzeit trennen könnt. Und was ist dann mit der Miete?“, schrieb der User an das Pärchen. Vermutlich hatte er Ähnliches bei seiner eigenen Wohnungssuche zu hören bekommen. Besser wäre es, die beiden würde sich jeder eine eigene Wohnung suchen, „die ihr zur Not auch alleine zahlen könnt - und das ist garantiert nicht an der Alster“, so seine Meinung.

800 Euro für eine Drei-Zimmer-Wohnung an der Alster sei „Wunschdenken“. Des Weiteren will der User wissen, dass die Jobs des Pärchens nicht krisensicher seien. „Sch*** egal wo. Sorry, ihr werdet es schwierig haben.“ Als Alternative schlug er dann aber doch vor, lieber in Harburg oder Wilhelmsburg zu suchen. Dort sollen die Mieten offenbar günstiger sein.

eBay Kleinanzeigen: Pärchen sucht nach Wohnung an der Alster - und bekommt unerwünschte Tipps

Mit den wohl eher frustrierenden und unerwünschten Tipps hatte das Pärchen sicherlich nicht gerechnet. Doch statt sich auf eine noch größere Diskussion einzulassen, lautete die trockene Antwort: „Die Wohnungssuche muss bei dir wohl ganz schwierig gewesen sein.“ Ob das Paar daraufhin noch einmal eine Reaktion des Users erhielt, bleibt unklar. Ihrer Traumwohnung in Hamburg an der Alster hat sie diese Konversation aber wohl nicht näher gebracht.

Bei eBay Kleinanzeigen suchen User allerdings nicht nur nach Wohnungen, sondern auch nach Autos. Ein Münchner entdeckte das womöglich dreisteste Angebot überhaupt. (mbr)

Auch interessant

Kommentare