Zwei Verletzte

Zirkus-Sattelzug baut Unfall – die Ladung ergießt sich auf die Landstraße und bereitet der Feuerwehr Probleme

Eine komplette Lkw-Ladung mit Mist hat sich bei einem Unfall im Landkreis Fulda auf die Landstraße ergossen.
+
Eine komplette Lkw-Ladung mit Mist hat sich bei einem Unfall im Landkreis Fulda auf die Landstraße ergossen.

Eine komplette Lkw-Ladung mit Mist hat sich bei einem Unfall im Landkreis Fulda auf die Landstraße ergossen. Bei Neuhof war ein Zirkus-Lastwagen in einem Waldstück verunglückt. Der Fahrer und der Beifahrer wurden dabei verletzt.

Neuhof - Der entstandene Sachschaden nach dem Alleinunfall auf dem abschüssigen Straßenabschnitt zwischen Neuhof-Hauswurz und Neuhof-Rommerz* dürfte nach ersten Schätzungen bei mindestens 50.000 Euro liegen, denn allein die Bergung und Reinigung der Landstraße L3181 wird wohl teuer werden.

Schließlich muss nicht nur der Lkw samt Anhänger geborgen werden, sondern auch die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen und dem Mist von der Feuerwehr gereinigt werden. Sowohl der 23 Jahre alte Fahrer als auch der 18 Jahre Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. *FuldaerZeitung.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Auch interessant

Kommentare