Übernahme bereits vollzogen

BayWa übernimmt Getreidehändler Wessex Grain

München - Europas größter Agrarhändler BayWa stärkt sein Getreidehandelsgeschäft in Großbritannien mit der Übernahme von Wessex Grain.

Das britische Unternehmen mit Sitz in Somerset werde Teil der Baywa-Tochter Cefetra, wie BayWa am Mittwoch in München mitteilte. Nach der mehrheitlichen Unterstützung des Vorhabens durch die rund 270 an Wessex Grain beteiligten Landwirte aus der Region Somerset sei die Übernahme bereits zum 24. November in Kraft getreten.

Wessex Grain bediene Kunden im Süden und Südwesten Englands und sei 1980 als Genossenschaft gegründet worden. Das Handelsvolumen des Unternehmens wurde auf rund 450.000 Tonnen Getreide pro Jahr beziffert.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Zeitverzug bei Hauptbahnhof: Stuttgart 21 erst 2023?
Zeitverzug bei Hauptbahnhof: Stuttgart 21 erst 2023?
Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends
Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends
Die Nazi-Vergangenheit von Porsche: Gute Geschäfte unterm Hakenkreuz
Die Nazi-Vergangenheit von Porsche: Gute Geschäfte unterm Hakenkreuz
Allianz-Versicherung: Hacker greifen Autos an – mit gefährlichen Folgen
Allianz-Versicherung: Hacker greifen Autos an – mit gefährlichen Folgen

Kommentare