Übernahme bereits vollzogen

BayWa übernimmt Getreidehändler Wessex Grain

München - Europas größter Agrarhändler BayWa stärkt sein Getreidehandelsgeschäft in Großbritannien mit der Übernahme von Wessex Grain.

Das britische Unternehmen mit Sitz in Somerset werde Teil der Baywa-Tochter Cefetra, wie BayWa am Mittwoch in München mitteilte. Nach der mehrheitlichen Unterstützung des Vorhabens durch die rund 270 an Wessex Grain beteiligten Landwirte aus der Region Somerset sei die Übernahme bereits zum 24. November in Kraft getreten.

Wessex Grain bediene Kunden im Süden und Südwesten Englands und sei 1980 als Genossenschaft gegründet worden. Das Handelsvolumen des Unternehmens wurde auf rund 450.000 Tonnen Getreide pro Jahr beziffert.

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Palm-Öl-Gebrauch bei Nutella: So reagiert Ferrero
Palm-Öl-Gebrauch bei Nutella: So reagiert Ferrero
US-Behörden: Fiat hat Abgaswerte manipuliert
US-Behörden: Fiat hat Abgaswerte manipuliert
Anleger flüchten aus der Türkei: Lira im freien Fall
Anleger flüchten aus der Türkei: Lira im freien Fall
Zahl der Migranten steigt mangels Arbeitschancen weiter
Zahl der Migranten steigt mangels Arbeitschancen weiter

Kommentare