Commerzbank-Chef Blessing: 2010 Rückkehr in Gewinnzone

+
Martin Blessing

Frankfurt/Main - Die staatlich gestützte Commerzbank wird möglicherweise schon 2010 und damit früher als bisher erwartet in die Gewinnzone zurückkehren.

Commerzbank-Chef Martin Blessing sagte der “Financial Times“ (Dienstag): “Im zweiten Quartal dieses Jahres haben wir schon wieder Steuern bezahlt. Und ich erwarte, dass es 2010 noch besser wird.“ Die Frage sei, wann die zweitgrößte deutsche Bank wieder profitabel sein werde. “Wir haben gesagt, dass das 2011 der Fall sein wird, aber es könnte auch früher sein“, sagte Blessing. Ihren Tiefpunkt habe die Commerzbank bereits im ersten Quartal 2009 erreicht. 

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Palm-Öl-Gebrauch bei Nutella: So reagiert Ferrero
Palm-Öl-Gebrauch bei Nutella: So reagiert Ferrero
Experte erklärt: So teuer kommt uns der Brexit
Experte erklärt: So teuer kommt uns der Brexit
US-Behörden: Fiat hat Abgaswerte manipuliert
US-Behörden: Fiat hat Abgaswerte manipuliert
Anleger flüchten aus der Türkei: Lira im freien Fall
Anleger flüchten aus der Türkei: Lira im freien Fall

Kommentare