Schwerer Unfall in München: Mindestens ein Mensch lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall in München: Mindestens ein Mensch lebensgefährlich verletzt

DIHK: Wirtschaft wächst wieder

Berlin - Das Wachstum der deutschen Wirtschaft zieht aus Sicht des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) wieder an.

Nach einer Delle Ende vergangenen Jahres erwartet der Verband stetig steigende Wachstumsraten in diesem Jahr. “Die Wirtschaft läuft rund“, sagte Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben am Donnerstag in Berlin. Wesentliche Stütze der Konjunktur sei der private Konsum. Auch auf den Export sei Verlass, auch wenn die Dynamik nachgelassen habe. Der DIHK hält an seiner Wachstumsprognose von 1,0 Prozent für das Gesamtjahr fest und ist damit optimistischer als viele Wirtschaftsforschungsinstitute und die Bundesregierung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Deutlich weniger Motorräder in Deutschland verkauft
Deutlich weniger Motorräder in Deutschland verkauft
Motor-Show umwirbt Oldtimer-Fans mit Tempo-300-Klassikern
Motor-Show umwirbt Oldtimer-Fans mit Tempo-300-Klassikern
Kommentar: Wir arbeiten schon längst zu lange
Kommentar: Wir arbeiten schon längst zu lange
Gläubiger deutscher Lehman-Tochter bekommen alles zurück
Gläubiger deutscher Lehman-Tochter bekommen alles zurück

Kommentare