Industrieproduktion in Japan deutlich gestiegen

+
Die Industrieproduktion in der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt ist wieder zurückgegangen. Foto: Franck Robichon

Tokio (dpa) - Japans Industrieproduktion ist im September deutlich gestiegen.

Die Produktion habe sich zum Vormonat um saisonbereinigt 2,7 Prozent erhöht, teilte die Regierung am Mittwoch auf vorläufiger Basis mit.

Von Analysten war für die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ein Zuwachs von 2,2 Prozent vorhergesagt worden. Im August war die Industrieproduktion um 1,9 Prozent zurückgegangen.

Für Oktober rechnen die Manager mit einem Rückgang der Industrieproduktion um 0,1 Prozent. Für November werde ein Zuwachs von einem Prozent prognostiziert.

Auch interessant

Meistgelesen

Air Berlin ist insolvent - Das passiert mit gültigen Flugtickets
Air Berlin ist insolvent - Das passiert mit gültigen Flugtickets
Nach Pleite: Air Berlin verrammscht Inventar bei Ebay 
Nach Pleite: Air Berlin verrammscht Inventar bei Ebay 
Immer mehr Zwischenfälle: Ryanair plant radikalen Schritt
Immer mehr Zwischenfälle: Ryanair plant radikalen Schritt
Kunden fassungslos: Supermarkt räumt Regale leer - aus diesem Grund
Kunden fassungslos: Supermarkt räumt Regale leer - aus diesem Grund

Kommentare