Industrieproduktion in Japan deutlich gestiegen

+
Die Industrieproduktion in der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt ist wieder zurückgegangen. Foto: Franck Robichon

Tokio (dpa) - Japans Industrieproduktion ist im September deutlich gestiegen.

Die Produktion habe sich zum Vormonat um saisonbereinigt 2,7 Prozent erhöht, teilte die Regierung am Mittwoch auf vorläufiger Basis mit.

Von Analysten war für die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ein Zuwachs von 2,2 Prozent vorhergesagt worden. Im August war die Industrieproduktion um 1,9 Prozent zurückgegangen.

Für Oktober rechnen die Manager mit einem Rückgang der Industrieproduktion um 0,1 Prozent. Für November werde ein Zuwachs von einem Prozent prognostiziert.

Auch interessant

Meistgelesen

Große Änderung bei Aldi: Darauf können sich die Kunden freuen
Große Änderung bei Aldi: Darauf können sich die Kunden freuen
Riesen-Ärger um geplante neue Coca-Cola-Dosen
Riesen-Ärger um geplante neue Coca-Cola-Dosen
Südafrikaner protestieren gegen rassistische Werbung: H&M schließt dort alle Filialen
Südafrikaner protestieren gegen rassistische Werbung: H&M schließt dort alle Filialen
Wahnsinns-Foto zeigt Chaos bei Aldi-Ausverkauf - „Das ist Krieg“
Wahnsinns-Foto zeigt Chaos bei Aldi-Ausverkauf - „Das ist Krieg“

Kommentare