1. tz
  2. Wirtschaft

Apple schockt iPhone-Besitzer: Auch diese aktuellen Modelle könnten kein Update mehr bekommen

Kommentare

Auch recht aktuelle iPhone-Modelle bekommen könnten kein Update mehr bekommen.
Auch recht aktuelle iPhone-Modelle bekommen könnten kein Update mehr bekommen. © picture alliance / dpa-tmn / Andrea Warnecke

Großer Ärger für iPhone-Liebhaber. Apple lässt beim Release des neuen iOS 13 viele Modelle außen vor. Auch aktuelle Smartphones sind betroffen.

Update vom 9. September 2019: Am Dienstag findet in Cupertino die Apple-Keynote 2019 statt - wir berichten von der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle im Live-Ticker und haben alle Infos, wie Sie die Keynote im Live-Stream verfolgen können.

Update vom 7. Juni 2019: Viele User sind irritiert nach der WWDC: Wie geht es nach dem Ende von iTunes von Apple mit der Musik weiter?

Cupertino/Kalifornien - Apple-Fans warten gespannt auf den 3. Juni, dann will der Technik-Gigant sein neues Betriebssystem iOS 13 vorstellen. Während sich die iPhone-Jünger mit brandneuen Geräten freuen dürfen, müssen Besitzer etwas älterer Geräte zittern. Denn das französische Apple-Portal iPhone.fr berichtet, dass nicht nur Uralt-Generationen kein Update bekommen sollen.

iOS 13: Kein Apple-Update für die Sparmodelle

Neben dem tatsächlich in die Tage gekommenen iPhone 5S sollen nämlich auch iPhone 6 und iPhone SE auf der Strecke bleiben. Die beiden Ausgaben verfügen dank aktueller Hardware eigentlich über alle Voraussetzungen für das neue Betriebssystem. Auch sind sie bei nach wie vor bei vielen Usern sehr beliebt, stellen sie doch eine vergleichweise günstige Alternative zum Preis-Knüppel des brandneuen Apple-Smartphones dar. Schon vergangenen Sommer waren User nicht begeistert, als der Konzern die beliebten Modelle aus dem Sortiment nahm.

iOS-13-Update von Apple: Was passiert mit alten iPhone-Modellen? 

Apple selbst bezog zu den Enthüllungen des Blogs noch keine Stellung. Im schlimmsten Fall müssen Besitzer von iPhone 6 und iPhone SE bis zur offiziellen Präsentation des Systems iOS 13 bangen, um dann zu erfahren, ob ihr Smartphone auf dem alten Stand bleiben wird. So könnten Apple-User nicht nur von den neuen Produkte „umgehauen“ werden, wie es Geschäftsführer Tim Cook optimistisch ankündigte.

Im September wird die nächste Apple Keynote mit großer Wahrscheinlichkeit das neue Modell der Apple-Smartphones vorstellen. Wir haben für sie die Updates und Gerüchte zum iPhone 11.

Auch interessant

Kommentare