Jeder Deutsche trinkt 107 Liter Bier im Jahr

Berlin - Die Bundesbürger konsumieren pro Kopf durchschnittlich 107,2 Liter Bier im Jahr. Männer trinken dabei im Vergleich zu Frauen fast die siebenfache Menge.

Das teilte das Bundesverbraucherministerium am Montag in Berlin mitteilte. Insgesamt geht der Bierkonsum aber zurück, 2003 wurden noch 117,8 Liter pro Kopf getrunken.

Nach Angaben des Deutschen Brauer-Bundes sank auch der Umsatz der Brauereien in diesem Zeitraum. Während sie 2003 noch rund neun Milliarden Euro erwirtschafteten, lagen die Erlöse im vergangenen Jahr bei 7,85 Milliarden Euro.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Privates Geldvermögen wächst trotz Zinsflaute
Privates Geldvermögen wächst trotz Zinsflaute
Volkswagen steigert Absatz auf Rekordhöhe
Volkswagen steigert Absatz auf Rekordhöhe
Uber wehrt sich vor Gericht gegen Lizenzentzug in London
Uber wehrt sich vor Gericht gegen Lizenzentzug in London
Von München nach Berlin: letzter Air-Berlin-Flug ausgebucht
Von München nach Berlin: letzter Air-Berlin-Flug ausgebucht

Kommentare