1. tz
  2. Wirtschaft

Mann baut Porsche-Sportwagen in 90 Tagen in Handarbeit nach

Erstellt:

Von: Julian Baumann

Kommentare

Der nachgebaute Porsche 918 Spyder nach einer Konstruktionszeit von 90 Tagen.
Innerhalb von 90 Tagen baute ein Youtuber einen Nachbau des 918 Spyder von Porsche. © Youtube-Screenshot/King OF Crafts

Der Porsche 918 Spyder wird von dem Stuttgarter Autobauer nicht mehr hergestellt. Ein Youtuber baute aber ein Replica des Sportwagens, in 90 Tagen.

Stuttgart - Im Jahr 2011 stellte Porsche mit dem 918 Spyder einen ganz besonderen und äußerst limitierten Sportwagen vor. Das Modell, das zum Verkaufsstart rund 770.000 Euro kostete, wurde schnell zum Verkaufsschlager und war genauso schnell ausverkauft. Ein Youtuber baute nun ein Replika des legendären Hypercars, dass zwar in Sachen Qualität und Leistung nicht mit dem Original mithalten kann, aber zumindest aussieht wie ein echter Porsche.
BW24* erklärt, wie ein Mann in 90 Tagen ein Replika eines Porsche-Sportwagens baute.

Für die Konstruktion eines originalen Porsche 918 Spyder, der in Zuffenhausen bis 2015 in Kleinserie gebaut wurde, benötigte Porsche rund 100 Stunden. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare