Nürnberg soll "Technologie-Hochburg" werden

+
Nürnberg soll High-Tech-Hochburg werden.

Nürnberg - Nach der Quelle-Insolvenz soll Nürnberg zu einer “Technologie-Hochburg“ ausgebaut werden. Auf diese Weise will der Freistaat Bayern die Krise in der nordbayerischen Region bekämpfen.

Die Region habe hohes High-Tech-Potenzial und eine der besten Forschungsinfrastrukturen Deutschlands, sagte Wirtschafts- Staatssekretärin Katja Hessel (FDP) am Donnerstag vor dem Wirtschaftsausschuss des Landtags, der in Nürnberg tagte.

Der Strukturwandel erfordere aber einen langen Atem. Die Massenentlassung von 4000 Menschen bei Quelle sei eine hohe Belastung. 

dpa 

Auch interessant

Meistgelesen

Die Nazi-Vergangenheit von Porsche: Gute Geschäfte unterm Hakenkreuz
Die Nazi-Vergangenheit von Porsche: Gute Geschäfte unterm Hakenkreuz
Allianz-Versicherung: Hacker greifen Autos an – mit gefährlichen Folgen
Allianz-Versicherung: Hacker greifen Autos an – mit gefährlichen Folgen
IBM erfreut Anleger trotz Gewinnrückgangs
IBM erfreut Anleger trotz Gewinnrückgangs
EZB kann Geldschwemme fortsetzen: Gericht weist Anträge ab
EZB kann Geldschwemme fortsetzen: Gericht weist Anträge ab

Kommentare