Verbraucher greifen gerne zu

Ost-Marken gelten zunehmend als kultig

+
Ostdeutsche Marken wie "Nudossi" kommen bei den Verbrauchern immer besser an.

Leipzig - Die klassischen Ost-Marken punkten nach einer Studie zunehmend auch bei westdeutschen Verbrauchern. Nudossi, Spee & Co. werden verstärkt als kultig, sympathisch und ehrlich wahrgenommen.

Das geht aus der am Donnerstag in Leipzig vorgestellten West-Ost-Markenstudie hervor. Je 1000 befragte Kunden aus Ost und West sollten unter anderem Auskunft geben, welche von insgesamt 60 Ost-Marken sie kennen und ob sie die Produkte kaufen. Bekannteste Ost-Marke ist weiterhin Rotkäppchen-Sekt, den mehr als 95 Prozent der Verbraucher in Ost und West kennen.

dpa

Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Auch interessant

Meistgelesen

Aldi-Steak für 1,99 Euro: Kunde rastet auf Facebook aus
Aldi-Steak für 1,99 Euro: Kunde rastet auf Facebook aus
Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab
Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab
BMW wartet auf ein einziges Bauteil: immense Auswirkungen
BMW wartet auf ein einziges Bauteil: immense Auswirkungen
Flixbus macht überraschende Ankündigung zu Ticketpreisen
Flixbus macht überraschende Ankündigung zu Ticketpreisen

Kommentare