1. tz
  2. Wirtschaft

Daimler stellt neues Abfindungskonzept vor - doch es gilt nicht für alle Mitarbeiter

Erstellt:

Kommentare

Daimler wirbt mit einem attraktiven Abfindungsprogramm.
Daimler wirbt mit einem attraktiven Abfindungsprogramm. © Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Der Stuttgarter Autokonzern Daimler wartet mit einem umfangreichen Abfindungsangebot für Mitarbeiter auf. Doch: Es gilt nicht für jeden Angestellten.

Stuttgart - Bei Daimler in Stuttgart läuten die Spar-Glocken. Deshalb wurden erste Eckpunkte für ein Sparprogramm vorgelegt. Bekannt ist, dass der Autokonzern Daimler Kosten senken muss. Deshalb sollen weltweit mehr als 10.000 Stellen abgebaut werden. Wer freiwillig kündigt, darf mit einer Abfindung rechnen.

Ein Konzept zum Stellenabbau beim Stuttgarter Autokonzern Daimler wurde in einer Betriebsvereinbarung geregelt. Diese beinhaltet: Abfindungs- und Altersteilzeit sowie Frühpensionierungsangebote. Doch wie echo24.de* berichtet, haben nicht alle Daimler-Mitarbeiter Anspruch auf eine Abfindung - und einige sind von vorneherein ausgeschlossen.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare