US-Notenbankchef: Aufschwung nicht nur vorübergehend

+
US-Notenbankchef Ben Bernanke

Washington - US-Notenbankchef Ben Bernanke ist zuversichtlich, dass die amerikanische Wirtschaft endgültig Tritt gefasst hat.

“Der jüngste Aufschwung spiegelt mehr als nur vorübergehende Faktoren wider“, sagte Bernanke am Montag in New York. Eine Fortsetzung des Wachstum sei wahrscheinlich. Anhaltende Engpässe bei der Kreditvergabe und ein schwacher Arbeitsmarkt ließen die Erholung allerdings nicht so robust ausfallen wie es wünschenswert wäre, sagte der Chef der Notenbank.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Privates Geldvermögen wächst trotz Zinsflaute
Privates Geldvermögen wächst trotz Zinsflaute
Volkswagen steigert Absatz auf Rekordhöhe
Volkswagen steigert Absatz auf Rekordhöhe
Uber wehrt sich vor Gericht gegen Lizenzentzug in London
Uber wehrt sich vor Gericht gegen Lizenzentzug in London
Von München nach Berlin: letzter Air-Berlin-Flug ausgebucht
Von München nach Berlin: letzter Air-Berlin-Flug ausgebucht

Kommentare