Verbraucher in NRW zahlen wieder weniger

+
Im Vergleich zu Juni gingen die Preise um 0,2 Prozent zurück.

Düsseldorf - Die Verbraucherpreise in Nordrhein-Westfalen sind im Juli zum ersten Mal seit 22 Jahren gegenüber dem Vorjahr gesunken.

Nach Angaben des Statistischen Landesamtes vom Mittwoch sanken die Lebenshaltungskosten in dem bevölkerungsreichsten Bundesland um 0,7 Prozent. Es war das erste Mal seit April 1987, dass der Index gegenüber dem Vorjahresmonat sank.

ap

Auch interessant

Meistgelesen

Große Änderung bei Aldi: Darauf können sich die Kunden freuen
Große Änderung bei Aldi: Darauf können sich die Kunden freuen
Riesen-Ärger um geplante neue Coca-Cola-Dosen
Riesen-Ärger um geplante neue Coca-Cola-Dosen
Jeder kennt es von zuhause - und bald gibt‘s das auch bei McDonald‘s
Jeder kennt es von zuhause - und bald gibt‘s das auch bei McDonald‘s
Südafrikaner protestieren gegen rassistische Werbung: H&M schließt dort alle Filialen
Südafrikaner protestieren gegen rassistische Werbung: H&M schließt dort alle Filialen

Kommentare