Werte-Studie: Deutsche setzen wieder mehr auf Leistung

+
Handwerker bei Schweißarbeiten: Wie aus einer Studie des GfK Vereins in Nürnberg hervorgeht, glauben 65 Prozent der Bürger, dass die Bedeutung der Wertvorstellung “Leistung“ zunehme.

Nürnberg - Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung werden leistungsbezogene Wertvorstellungen wieder wichtiger.

Wie aus einer Studie des GfK Vereins in Nürnberg hervorgeht, glauben 65 Prozent der Bürger, dass die Bedeutung der Wertvorstellung “Leistung“ zunehme. Das seien sieben Prozentpunkte mehr als vor einem halben Jahr. Auch Werte wie “Wettbewerb“ und “Innovation“ gewinnen an Bedeutung. Der wichtigste Wert in der für die deutsche Bevölkerung repräsentativen Studie “Bedeutungswandel von Werten“ ist aber weiterhin die Sicherheit, deren Bedeutung bei knapp drei Viertel der Befragen zunimmt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Musterverfahren nach VW-Übernahmeschlacht
Musterverfahren nach VW-Übernahmeschlacht
Gericht verurteilt Tapetenhersteller zu Millionenbußen
Gericht verurteilt Tapetenhersteller zu Millionenbußen
Dämpfer für Aktionäre im Musterverfahren zu VW-Übernahmeschlacht
Dämpfer für Aktionäre im Musterverfahren zu VW-Übernahmeschlacht
Grüne fordern mehr Transparenz bei Prüfung und Zulassung von Glyphosat in Europa
Grüne fordern mehr Transparenz bei Prüfung und Zulassung von Glyphosat in Europa

Kommentare