Werte-Studie: Deutsche setzen wieder mehr auf Leistung

+
Handwerker bei Schweißarbeiten: Wie aus einer Studie des GfK Vereins in Nürnberg hervorgeht, glauben 65 Prozent der Bürger, dass die Bedeutung der Wertvorstellung “Leistung“ zunehme.

Nürnberg - Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung werden leistungsbezogene Wertvorstellungen wieder wichtiger.

Wie aus einer Studie des GfK Vereins in Nürnberg hervorgeht, glauben 65 Prozent der Bürger, dass die Bedeutung der Wertvorstellung “Leistung“ zunehme. Das seien sieben Prozentpunkte mehr als vor einem halben Jahr. Auch Werte wie “Wettbewerb“ und “Innovation“ gewinnen an Bedeutung. Der wichtigste Wert in der für die deutsche Bevölkerung repräsentativen Studie “Bedeutungswandel von Werten“ ist aber weiterhin die Sicherheit, deren Bedeutung bei knapp drei Viertel der Befragen zunimmt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Flughafen BER: Es gibt gute Nachrichten!
Flughafen BER: Es gibt gute Nachrichten!
Die Friseurbranche will für mehr Nachwuchs sorgen
Die Friseurbranche will für mehr Nachwuchs sorgen
Peso-Turbulenzen machen deutschen Unternehmen zu schaffen
Peso-Turbulenzen machen deutschen Unternehmen zu schaffen
Kaufprämie für moderne Diesel? Seehofer: Alles offen
Kaufprämie für moderne Diesel? Seehofer: Alles offen

Kommentare